Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

HmIP BROLL lässt sich nicht anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP BROLL lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2022, 14:42
An meinem CCU3 mit aktueller Firmware lässt sich das HmIP nicht anlernen. Weder mit Internetzugangs-Modus noch mit Key/SGIT.

Und ja, der Schalter funktioniert im Manuellen Modus und fährt den Rolladen wie er soll.

Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht mal sicher ob das nutzlose Ding überhaupt im Anlernmodus ist. Die Anleitung ist nämlich komplett nutzlos für den Anlernprozess und hilft einem überhaupt nicht. Und das Gerät ist auch nicht beschriftet.
Aw: HmIP BROLL lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2022, 15:28
Durch Druck auf die Systemtaste versetzt du es in den Anlernmodus. Ggf. musst du es zurücksenden
Christian
Aw: HmIP BROLL lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2023, 19:34
In den Anlernmodus kommst Du mit Druck und gedrückt halten auf der LED für 4 Sekunden, dann fängt die LED schnell gelb an zu blinken. Kurz den Druck wegnehmen und innerhalt kurzer Zeit noch einmal für 4 Sekunden auf die LED drücken. Wenn die LED grün auflechtet loslassen und der Anlernmodus ist aktiviert. Nun kannst Du das Gerät innerhalb von 3 Minuten in der CCU anlernen. Mit der Internetzugangsmöglichkeit sollte es klappen. Bei mir dauert es meist zwischen 20-40 Sekunden. Einfach abwarten. Unten erscheint dann in "Posteingang" anstelle der "0" eine "1". Wenn das angezeigt wird auf Posteingang klicken und dann bei dem Gerät auf Fertig klicken. Dann ist es dauerhaft eingebunden und Du kannst es parametrieren.
Profil erstellen