Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

HM-OU-CFM-TW: CCU2 Ansteuerung MP3 und SUBMIT-Werte für LED + MP3

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Homematic Bausatz MP3-Funk-Gong mit Signalleuchte HM-OU-CFM-TW

Artikel-Nr.: 141971

zum Produkt
HM-OU-CFM-TW: CCU2 Ansteuerung MP3 und SUBMIT-Werte für LED + MP3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2017, 10:04
Hi,

ich hatte vor einer Weile den Funk-Gong an meine CCU2 angelernt und habe im UI die Option die LEDs blinken zu lassen oder den Standardton abzuspielen (jeweils eine Schaltfläche EIN und AUS).

Erste Frage zum Gong: Wie kann ich denn aus der Homematic-Software die MP3s abspielen (001.mp3 z.B.). Also die Karte scheint ok, im Laptop kann ich sie lesen (fat32 formatiert) und beschreiben. Ich sehe im UI einfach keine Möglichkeit hier eine MP3-Datei anzusteuern.

Danach versuchte ich mich an diversen Möglichkeiten dem Gong über ein Skript oder sogar extern über eine Hausautomatisierungssoftware ein LED-Signal oder einen MP3-Ton zu entlocken aber bisher bekomme ich nur die Standardfunktionen zu sehen/hören.

Wenn ich jetzt z.B. auf den Datenpunkt SUBMIT von Channel 1 die Werte aus dem Thread hier (https://www.elv.de/topic/hm-ou-cfm-tw-submit-werte-led.html) lege, dann sehe ich folgendes im Message-Log auf der CCU2:

Nov 20 09:51:59 local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ScriptRuntimeError: r1=dom.GetObject("BidCos-RF.:1.SUBMIT").State(1,0,108000,49,50,17,18,33,34,65,66,81,82)

Ich konnte die Dokumentation der Datenpunkte selbst finden (die Bezeichnungen) aber ich finde nirgendwo die Dokumentation zum genauen Format der Parameter für LED und MP3 bzw. die Teile die ich finde scheinen für eine ältere Version zu gelten und die Infos aus dem anderen Thread funktioniert bisher noch nicht.
Gibt es die vollständige Beschreibung des Formats irgendwo und kann man due CCU2 so einstellen, dass ich in Messages auch sehe, wenn eine Übertragung korrekt war? Ich würde mir gerne ein korrektes Beispiel der Daten ansehen...
Aw: HM-OU-CFM-TW: CCU2 Ansteuerung MP3 und SUBMIT-Werte für LED + MP3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2017, 13:15
Hallo xcraptor,
du musst bei der Programm Erstellung über die webUI die Kanal Aktion auswählen (Pulldown Fenster Ein Aus usw.) und dann auf das gelbe Icon rechts klicken.
Dort kannst Du dann alles einstellen.
Tipp: Wenn du MP3 Titel mit Namen bezeichnest um sie besser unterscheiden zu können vermeide Umlaute. z.B.
"001 Tueren stehen noch offen"
Mit Fragen zu Scripten kann ich Dir leider nicht beantworten.
Gruß Worker
Aw: HM-OU-CFM-TW: CCU2 Ansteuerung MP3 und SUBMIT-Werte für LED + MP3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2017, 15:58
Hi Worker,

super, das habe ich mir anders vorgestellt und nicht wirklich rausgefunden. Danke für die Beantwortung dieser Teilfrage, nun muss ich nur noch wissen wie das Format für das Submit wirklich ist oder was bei mir falsch läuft.