Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

hm-lc-sw2-fm Werkseinstellung ohne Taster

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Schaltaktor 2fach, Unterputzmontage HM-LC-Sw2-FM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076794

zum Produkt
hm-lc-sw2-fm Werkseinstellung ohne Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2018, 12:48
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Aktor am meine CCU2 angelernt. Alles hat funktioniert. Dann ist meine CCU2 kaputt gegangen und ich habe mir einen RaspberryMatic geholt. Mein Problem ist jetzt das ich leider nach dem ich den hm-lc-sw2-fm Aktor eingebaut habe keine Backup mehr von der CCU2 gemacht habe. Nun habe ich nur ein Backup ohne den Aktor. Alles andere funktioniert nur der Aktor nicht weil er ja nicht drin steht aber ja immer noch in der alten CCU2 angemeldet ist. Auf die ich ja nicht mehr drauf komme. Jetzt wollte ich ihn einfach in den Werkszustand zurück bringen aber weis nicht wie. Ich habe keinen Taster. Der Aktor ist in einer Steckdose verbaut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss
Nico
Aw: hm-lc-sw2-fm Werkseinstellung ohne Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2018, 13:00
Wenn ein Sicherheitsschlüssel gesetzt wurde, kann der Aktor nur an der CCU zurückgesetzt werden, an der der Schlüssel vergeben wurde. Da bleibt dann nur ein einsenden an ELV oder ein Neukauf.

Ansonsten...was funktioniert an dem in der Anleitung Seite 21 beschriebenen Verfahren nicht? Zum anlernen war doch imho ein Taster erforderlich. Ggf, halt an einen Taster anschließen

Christian
Aw: hm-lc-sw2-fm Werkseinstellung ohne Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2018, 16:34
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Ja habe es natürlich Passwort geschützt :-(

Habe jetzt aber ne Lösung gefunden mit einem normalen Schalter den ich einfach so angeschlossen habe wie einen Taster. Nur habe ich ihn nicht 4 Sekunden gehalten sondern einfach 4 Sekunden angemacht und dann wieder aus und siehe da ... Es hat funktioniert :-)

Gruss
Nico