Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

HM-LC-Sw1-FM schaltet nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2
HM-LC-Sw1-FM schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2020, 20:18
Hallo,

Ich habe in meinem Haus vor ca. 4 Jahren eine neue Infrarotheizung installiert und zum schalten für die Panele HM-LC-Sw1-FM (12 Stück) verbaut. Diese sind direkt mit HM-TC-IT-WM-W-EU (9 Stück) gekoppelt.

Seit letztem Jahr bleibt HM-LC-Sw1-FM immer wieder ein HM-LC-Sw1-FM hängen und lässt sich nicht mehr schalten. Weder der direkt Befehl vom Thermostat noch ein manuelles schalten über die CCU funktioniert dann noch. Wenn ich das Ding dann über den Sicherungskasten stromlos machen geht es wieder. Am nächsten Tag dann meistens das selbe Spiel wenn in der Früh die Heizung wieder anspringen soll. Jetzt zickt auch noch ein zeiter Schalter herum und ich bin etwas ratlos.

Kann jemand helfen?

danke, wolfgang
Aw: HM-LC-Sw1-FM schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2020, 14:53
Hallo Wolfgang,

bei mir waren es bisher zwar immer die HM-LC-Sw1PBU-FM, die dieses von dir beschriebene Verhalten (auch nach ca. 3-4 Jahren) sehr ähnlich zeigten. Den HM-LC-Sw1-FM habe ich nicht.

Meine bisher immer funktionierende Methode war:

- Ein baugleiches (Ersatz-)Gerät an der CCU anlernen.

- Das neue Gerät dann aber als AUSTAUSCH in der CCU gegen das 'geschredderte' Teil nutzen.

- Danach das ja physikalisch eingebaute, nun aber in der CCU nicht mehr vorhandene Gerät auch wieder neu anlernen

- Und nun das 'geschredderte' Teil wieder gegen das (Ersatz-)Gerät TAUSCHEN.



Alle 'direkten Verknüpfungen' blieben dabei erhalten.

Alle Kanal-/Geräte-Namen blieben dabei erhalten.



Ich hoffe, dass es bei dir ebenso klappen könnte.

cu Sternthaler