Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

HM-LC-Sw1-DR Schaltaktor 1fach für Hutschiene reagiert nicht auf Taster und CCU2

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Komplettbausatz 1-Kanal-Schaltaktor im Hutschienengehäuse HM-LC-Sw1-DR

Artikel-Nr.: 141379

zum Produkt
HM-LC-Sw1-DR Schaltaktor 1fach für Hutschiene reagiert nicht auf Taster und CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2017, 13:33
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich wollte meine Stromstoßrelais aus der UV durch diese Schaltaktoren tauschen um damit ein Treppenhauslicht zu realisieren.

Geschaltet werden soll der Aktor hauptsächlich über die bereits vorhandenen Taster.

Nun habe ich den Aktor von einem Elektriker im UV einbauen lassen und die Funktion ist auch gegeben, allerdings nur wenn ich direkt am Aktor schalte.

Auf die Eingabe der Taster reagiert der Aktor nicht.

Auch wenn ich diesen an der CCU2 angelernt habe kann ich den Aktor nur schalten wenn ich in der WebUI in den Einstellungen des Aktors den Tastendruck simuliere.
Über die Funktion "Steuerung" -> "Geräte" funktioniert es nicht. In diesem Fall wird z.B. von aus auf ein kurz das Licht eingeschaltet, dann geht es direkt wieder aus und der Aktor wechselt in der CCU2 auf "Ein". Die Geräte LED leuchtet aber nicht mehr. Das selbe wenn der Aktor an ist und ich über die WebUI ausschalten möchte, kurz Licht aus, Licht wieder an, WebUI zeigt "Aus", Geräte LED leuchtet.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.
Aw: HM-LC-Sw1-DR Schaltaktor 1fach für Hutschiene reagiert nicht auf Taster und CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2017, 13:53
Ich ziehe die Frage zurück, wir haben das Problem gefunden.
Es gab noch einen Schalter, den wir komplett vergessen haben. Dieser war mit einem Glimmlämpchen versehen. Nach entfernen eben dieses Funktioniert der Aktor einwandfrei