Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

hm-lc-bl1pbu-fm - Rolladen fahren immer zum Endanschlag

Beiträge zu diesem Thema: 4
hm-lc-bl1pbu-fm - Rolladen fahren immer zum Endanschlag
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.05.2020, 18:08
Hallo Leute,

ich bin neu in Homematic eingestiegen und habe ein Problem mit meinen Aktoren für die Rolläden.

Ich würde Sie gerne über die CCU2 steuern und dann auch nicht immer komplett bis zum Anschlag fahren sondern mit einer Behanghöhe von ca. 80% setzen.

Nun sind aber meine Motoren der Rolladen elektronisch so programmiert das wenn man die Taste für hoch / runter für ca. 3 Sekunden drückt automatisch bis zum Endanschlag fahren. Das konnte ich an den Taster / Aktoren nur so stoppen das ich einmal in die Gegenrichtung kurz drücke.

Kann man sowas in den Einstellungen der Aktoren programmieren? Das wenn zum Bsp. 50% Behanghöhe eingestellt ist das nach der Hälfte der Runterfahrzeit der Aktoren kurz den Befehl zum hochfahren schickt damit der Motor stehen bleibt?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank Stefan
Bin Anfänger mit Homematic und hoffe ihr verzeiht mir meine Dummheit
Aw: hm-lc-bl1pbu-fm - Rolladen fahren immer zum Endanschlag
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.05.2020, 19:15
Hallo Stefan,

wenn Du einen 230VAC-Kondensatormotor hast, dann läuft der Motor auch nur solange, solange auch der entsprechende Relaiskontakt vom hm-lc-bl1pbu-fm angesteuert ist. Wie lange ein Relaiskontakt angesteuert ist --> Motor läuft --> bestimmt das WebUI-Programm für den Rollladenaktor.