Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Beleuchtung - Dekolights

HILFE! Alle Kanäle auf 12V

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Lichtorgel LO 12

Artikel-Nr.: 046179

zum Produkt
HILFE! Alle Kanäle auf 12V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2014, 17:44
Habe die Lichtorgel in 3h Arbeit zusammen gelötet.

Dann habe ich jeweils an Low, High und Middle LED's angeschlossen und an der Stromversorgung 12VDC.

Nun hab ich das Problem, sobald ich die Stromversorgung anschließe leuchten einfach alle LED's und man kann nichts regeln, die Regler reagieren nicht.
Mein erster Bausatz. Ich hab extra alles extrem genau und mit 5x nachprüfen so hingelötet wie es sein soll, nun hab ich keine Ahnung wo mein Fehler liegen könnte...


Aw: HILFE! Alle Kanäle auf 12V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2014, 19:40
Hallo Twonky

Die genaue Ursache für die in Ihrem Fall gegebene Fehlfunktion Ihrer LO12 Lichtorgel lässt sich aus der Distanz leider nicht eindeutig bestimmen. Die Erfahrung in der ELV-Technik hat bislang gezeigt, dass bei vielen zu uns gesandten fehlerhaft arbeitenden Geräten Aufbaufehler vorgelegen haben. Wir möchten Sie daher bitten, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Durch die erforderliche, teilweise recht enge Leiterbahnführung, kommt es auch bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Auch der korrekten Bestückung der Bauelemente sollte ganz besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung