Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bewegungsmelder

Helligkeitswerte

Beiträge zu diesem Thema: 3
Helligkeitswerte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.05.2018, 11:11
Hallo,
ist es korrekt dass der HmIP-SMO-A an einer CCU2 Helligkeitswerte von bis zu 4000 ausgibt?
Also ohne direkte Sonne, also im Schatten montiert.
Ein HM-Sen-MDIR gibt dort zum Beispiel einen Wert von 150 aus. Der HmIP-SMO-A dagegen einen Wert von 2250.
Ist dieses Verhalten korrekt?
Danke und schöne Pfingsten
Stephan
Aw: Helligkeitswerte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.05.2018, 12:20
Hallo Gnynph,

bei den Angaben handelt es sich um rein qualitative Angaben.

Vergleiche hierzu einfach einmal bei gleichen Voraussetzungen
*..unter Geräte und Bedienung Helligkeitswert..hier wird der hohe Wert angezeigt z.B. 2763
*..und bei den gleichen Bedingungen die Angabe den Helligkeitswert in der WebUI-Direktverknüpfung bei der Profileinstellung-Empfänger (Hilfe..Helligkeitsschwelle). Hier wird der gleiche Helligkeitswert mit 187 angezeigt.

Problematisch wird dies erst, wenn man im Gerätemenü bei CH:1 den Eco-Modus einstellen möchte. Ob hier generell eine Skalierung von 10 Gültigkeit hat, weiß vermutlich nur der Entwickler von eQ-3 ????

Einfach einmal die verschiedenen Helligkeitswerte in den unterschiedlichen Modi ansehen. Beim Test/Vergleich das Helligkeitsfilter auf "1" einstellen..sonst erfaßt/vergleicht man falsche Werte.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Helligkeitswerte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.03.2019, 14:39
Wichtig ist, auch zu erwähnen, dass der Button "Aktuelle Helligkeit übernehmen" in der RaspberryMatic-WebGui bei der Konfiguration einer Direktverbindung im Profil "Treppenhauslicht" auch einen falschen Wert übernimmt...

Das hat mich einen Tag rumtesten gekostet...

Das Profil "Schalter: toggle" hab ich nicht getestet, dazu hatte ich keine Nerven mehr...