Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

OSRAM LIGHTIFY

Hat das System auch eine Website

Beiträge zu diesem Thema: 3

OSRAM LIGHTIFY Flex RGBW 2-m-RGB-LED-Streifen mit Warmweiß-Einstellung, inkl. Netzteil

Artikel-Nr.: 115432

zum Produkt
Hat das System auch eine Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2016, 11:45
Wenn ich Lightify mit dem Raspi ansprechen will, dann wäre es ja schön, wenn das wie ein AVM Router eine Webschnittstelle hätte. Das System ist mir sympathisch, weil es über ZigBee kommuniziert und nicht über Bluetooth. Aber es ist mir nicht so sympathisch, dass ich über eine externes Internet darauf zugreifen muss. App ist sehr unsicher. Denke dass nur 50% meiner Handys dazu in der Lage wären. Und man fragt sich welche Geräte in 10 Jahren noch unterstützt werden. Beleuchtung für den Preis, sollte schon ein paar Jahre halten. Daher wäre es doch sinnvoll, wenn man den Internetserver nur Lokal ins Heimnetz stellen könnte. Habe auch gelesen, das es einen SDK dazu gibt. Aber wenn der nur für MS ist, ist das auch nicht der Hit. Also ich würde das wie die Fritzbox halten. Apps für die Unbedarften, aber bitte auch so, dass man mit jedem anderen Gerät im Netzwerk schon mal zugreifen kann.
Aw: Hat das System auch eine Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2017, 22:05
Hi,

es gibt ein Rest-API, die "offizielle" Doku direkt von Osram:

Rest-API

Und hier eine weitere Dokumentation der API des Gateways und ein paar Beispielprogramme in Perl:

Device-Osram-Lightify

Ich suche aber immer noch die Doku zum Ansteuern der Lampen über die Script-Sprache der CCU2 ...


Grüße,
Viele Grüße,elvthg
Aw: Hat das System auch eine Website
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.02.2017, 11:03
Danke, das ist ein sehr nützlicher Hinweis.