Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess- / Prüfgeräte

GZM 500 - welcher genaue Shunt-Widerstand muss genutzt werden?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Gleichstromzählermodul GZM 500 (Akku-Monitor mit DS-Chip)

Artikel-Nr.: 098820

zum Produkt
GZM 500 - welcher genaue Shunt-Widerstand muss genutzt werden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2016, 18:12
Hi, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Welchen genauen 10 MOhm Shunt-Widerstand benötige ich bei einem 5A Verbraucher?
ELV hat ja scheinbar keine im Angebot.
Bei "C" habe ich mehrere gefunden:
https://www.conrad.at/de/Search.html?searchType=REGULAR&search=1426384&category=%1FMesstechnik%2B%2526%2BNetzger%25C3%25A4te%1FMess-Zubeh%25C3%25B6r

https://www.conrad.at/de/Search.html?search=1055990&searchType=REGULAR&category=%1FPassive%2BBauelemente%1FWiderst%25C3%25A4nde

Ich weis aber leider nicht welcher richtig ist.
Ich habe bereits eine Mail an ELV gesand , leider konnten sie mir keinerlei Auskunft geben. Kann mir hier im ELV Forum ein ELV`ler oder ein User eine Auskunft geben?

Vielen Dank euch.
Gruß Bernd
Aw: GZM 500 - welcher genaue Shunt-Widerstand muss genutzt werden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2016, 08:35
beide verlinkten Produkte sind theoretisch einsetzbar, aber der 2. ist nicht auf die Platine zu bekommen, weil viel zu groß. Und ein korrektes Rastermaß ist hier von Nöten, da jedes Stück "Verlängerungsdraht" das Meßergebnis bereits mit beeinflußt 0,01 Ohm sind nicht viel und 1/100 Ohm eines Adapterdrahtes sind bereits 10% Fehler.

Der erste Link hat einen Länge von 11m, wenn das auf das Rastermaß der Platine paßt, dann paßt auch der Shunt.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.