Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Kameras, Spezial-

Gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht...

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Wetterstation mit HD-Minikamera und Außensensor

Artikel-Nr.: 119287

zum Produkt
Gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.08.2015, 17:57
Die Funktion Wetterstation ist gut. Die Kamera arbeitet als solche auch recht gut. Das Design ist super.:D

Aber was hat sich ELV denn bei der Bedienoberfläche gedacht? Die Bedienung ist kurz gesagt grottenschlecht, ...oder diplomatisch ausgedrückt: suboptimal und hat Luft nach oben!
Die Bedienungsanleitung hat teilweise falsche Bezeichnungen (Zuordnung der Tasten etc., stimmt nicht mit der Realität überein. Die Bedienung wird nur sehr oberflächlich beschrieben und lässt eigentlich mehr offen, als sie hilft. Rückmeldungen zum eingestellten Status sollen mit einer LED erfolgen. Aber wo ist die Beschreibung, was das Geblinke denn bedeuten soll?
Letztendlich muss alles durch Ausprobieren erkundet werden.
Es gibt eine Akkuanzeige, aber die scheint fest aufgedruckt zu sein, denn da ändert sich nichts.
Was die Kamera vorhat bzw. welcher Modus eingestellt ist, muss durch try & error ermittelt werden. Die Rückmeldung durch Led-Blinken ist mehrdeutig.
Eine Beschreibung, welche Dateien wie und warum erzeugt werden, fehlt gänzlich. Man mus sich übbraschen lassen.


Verehrtes ELV-Team, bitte gebt euch doch etwas mehr Mühe mit der Bedienung. Das Gerät könnte so schön sein, wenn es auch mal wirklich ernsthaft getestet worden wäre, bevor es in den Shop kommt.
Sind eure Techniker schreibfaul oder warum wird die Bedienungsanleitung so knapp gehalten?
Warum so eine kryptische Bedienung? Soll das Gerät ein Adventurespiel sein?
Dies war mein erster Kauf bei ELV. Ich dachte, dass ich ein High-Tech Produkt von einem Profi erwerbe. Ich bin tief enttäuscht über eine derartig unprofessionelle Bedienoberfläche.

Ich werde wohl das Gerät zurückschicken und meinen Account wieder löschen.

ein enttäuschter Erstkunde...:(
Aw: Gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2015, 17:27
Zur falschen Beschreibung ist Nichts hinzuzufügen - das ist wirklich schlecht!!!
Was aber noch schlimmer ist, nach einer vollen Stunde mit dem Gerät experimentieren: die blaue Status-LED leuchtet und blinkt bei meinem Gerät gar nicht. (Akku ist drin fast voll! Wetterdaten werden angezeigt.)
Und die Kamera nimmt nichts auf - weder manuell am Gerät gestartet noch über die Fernbedienung, da weder permanent noch auf Bewegung! Hilfe!
Aw: Gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2015, 11:43
Hallo Wolli2015,

wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Fehlereingrenzung mit unserem technischen Support unter der Telefonnummer 0491-6008-245 (Mo. - Fr. 09:00 - 19.00 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung