Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Wetterstationen

Günstige Haus Temperatur Überwachung (Zimmer)

Beiträge zu diesem Thema: 2
Günstige Haus Temperatur Überwachung (Zimmer)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2012, 16:08
Hallo,

womit kann ich eine einfache Temperatur / Luftfeuchte Messung in meinem haus realisieren ?

Funktioniert diese Zusammenstellung:
1x USB-WDE1 = An einem PC der 24 Stunden läuft
Leider nur MAX. 8x S 300 TH

Problem bleibt die Software welche mir übersichtlich die Räume mit Temperatur und Luftfeuchte darstellt ( Webseite / Tablet / Handy )


Oder kennt jemand eine andere günstige Lösung ??
Aw: Günstige Haus Temperatur Überwachung (Zimmer)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2012, 10:52
HI

Grundsätzlich funktioniert Dein Ansatz. Problem ist nur - besser UND billiger seh ich nicht in Sicht.
Billig ist auch ein 24h Betrieb eines PC nicht wirklich.
Selber bin ich seit ca 10 Jahren) glücklicher Besitzer einer WS2000, einem passenden Datenlogger (spart den Dauerbetrieb am PC) und 16 möglichen Sensoren (die es nur nicht mehr zu kaufen gibt).
Die Werte ins Web zu bringen geht da auch nicht und ist den etwas professionelleren Wetterstationen vorbehalten - sofern Du nicht selber programmieren willst/kannst.
Bei mir würde das (wenn schon) nach einem kleinen Linux-Serverchen rufen, dem mit einem vglw. einfachen Perlscript die Daten entgegen nimmt und dann den html-Code einer Anzeigeseite entsprechen permanent ändert. Nettes Winterprojekt :)
Fertig und billig bis gratis.... kenn ich leider nix. :(

Edit: doch - mir fällt was ein. Liegt in klein bei mir rum, das gibts auch mit Software, die alles anzeigt, inkl. Webserver eingebaut etc. schau mal: http://www.messpc.de/
aber wieder gilt: billig ist das nicht, ist aber auch was professionelleres.
Hab seinerzeit damit (wieder Linux+perl) kritische Dinge überwacht (Klimaanlage in Serverräumen z.B:) und im Abweichungsfalle automatisch Mails etc. verschickt und Maßnahmen eingeleitet. Das Ding ist auch mit SNMP abfragbar, wofür es etliches an Opensource Software gibt.
Ich fürchte nur - ich spreng Deinen Rahmen :D
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.