Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Autokameras

GPS-Funktionalität

Beiträge zu diesem Thema: 12

HD-Kfz-Aufzeichnungsgerät mit GPS-Empfänger und G-Sensor

Artikel-Nr.: 108335

zum Produkt
GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.06.2013, 14:01
Hallo,
obwohl während der Aufnahme GPS-Empfang angezeigt wird, ist hinterher beim Abspielen der Aufzeichnung entweder keine Position vorhanden oder wenn doch, nur ein Bruchstück und dann zeitlich versetzt. Manchmal ist auch einfach keine txt-Datei mit den Ortsinformationen vorhanden.
So ist die Kamera leider nicht sehr brauchbar...
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.07.2013, 13:04
Hallo ahoe,

das geschilderte Fehlverhalten, könnte durch eine andere Speicherkarte behoben sein. Hier scheint beim schreiben auf die Karte, zu fehlerhaften Datenübertragung zu kommen.

Eventuell gilt zu prüfen on die fehlende Textdatei in einem anderen Ordner hinterlegt wurde, da bei der Aktivierung des G-Sensors ein "Crash-Ordner" erstellt wird. Im "Crash-Ordner" werden mehrere Videosequenzen gespeichert, diese werden auch nicht überschrieben. Dabei kann es vereinzelt dazu kommen, dass die Textdatei in einem anderen Ordner abgelegt wurde.

Sollte der Betrieb mit einer anderen Speicherkarte zu keinem positiven Ergebnis führen, senden Sie die Kamera zur Überprüfung an uns ein.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2013, 23:40
Hallo Herr Miller,
danke für die Information.
Habe zwischenzeitliche mehrere Karten getestet.
Der Fehler scheint nur bei 32 GB-Karten aufzutreten, eine 16 GB-Karte funktioniert bislang ohne Probleme. Werde mich daher wohl mit der kürzeren Aufzeichnungsdauer zufrieden geben müssen.
Besten Gruß!
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.07.2013, 22:21
Hallo,
habe am Wochenende weitere Tests gemacht. Aber auch mit 16 GB-Karten ist die GPS-Aufzeichnung leider absolut unzuverlässig! Die Kamera verhält sich auch sonst sehr eigenwillig: schaltet bei Einschalten der Zündung aus (statt an), LCD Monitor geht aus (obwohl auf Dauer eingeschaltet), Abbruch Video bei einer Dateigröße von ca. 1.7 GB usw.
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.07.2013, 15:34
Hallo ahae,

das einwillige Verhalten der Kamera ist so nicht hinzunehmen. Bitte senden Sie die Kamera zur Überprüfung an uns ein.

Wenn die Loop-Funktion auf Aus gestellt wird, so kommt es auch hier zum häufigen unregelmäßigen Abbruch der Aufzeichnung, abhängig vom Karten Typ/Größe.

Hier ist zu empfählen, die Loop-Funktion auf 5-Minuten zu stellen um beim Datenverlust oder einer Beschädigung der Karte nicht die gesamten Daten zu verlieren.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.07.2013, 19:14
danke für den Hinweis, eine Testfahrt hat funktioniert, aber 5 Minuten Filmschnipsel können auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Ich sende die Kamera zur Überprüfung (und hoffentlich Behebung des Problems) zurück.
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.08.2013, 20:25
Hallo,
ich besitze die Kamera seit Juni 2013 und nehme täglich sämtliche Fahrten zB. zur Arbeit auf. Diese Fahrten dauern dann ca. 10-20 Minuten, wobei die Kamera einwandfrei den Avi Film und die dazugehörige Txt Datei aufnimmt. Bei längeren Fahrten wobei die Kamera automatisch eine neue Datei beginnt (alle 25 Minuten) fehlt die dazugehörige Textdatei mit den GPS Daten. Das letzte Wochenende bin ich am Stück 2:15 Std. gefahren wobei allen fünf
AVI Dateien a 25 Min. die dazugehörige TXT Datei fehlt, nur die letzte Datei von 15 Min. hatte die GPS Datei, allerdings absolut asynchron. Tippe auf einen Softwarefehler, die Frage ist ob man die Kamera updaten kann oder zur Entsorgung zurückschicken muss.
Gruß
Thomas
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.08.2013, 21:54
Hallo,
ich hatte die Kamera der Empfehlung entsprechend eingeschickt und binnen einer Woche eine neue erhalten.
Inzwischen habe ich sie ausgiebig getestet.
Sie hat die gleichen Macken, Fahrten mit Loop-Funktion "aus" liefern nur Schrott, ist die Loop-Funktion "5 min" eingestellt, klappt es auch über einige Stunden, abspielen tun die Schnipsel dann aber automatisch hintereinander. Es gibt andere Dashcam-Modelle (Rollei), da ist auch keine Zeit länger als 5 min einstellbar. Auch bei der neuen funktioniert nicht, dass sie sich beim Losfahren automatisch anschaltet, ich muss sie erst starten und die Stromversorgung erst nach Anlassen des PKW einstecken. Die Bildqualität (vor allem Nachtfahrten) ist leider auch schlechter als bei ersten. Es wäre gut, wenn sowas wenigstens in der Gebrauchsanweisung stände, man muss wohl damit leben...
Gruß,
Andreas
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2013, 13:53
Hallo ahae

Die Ursache für eine nicht automatisch erfolgende Aufzeichnung bei eingeschalteter Zündung ist wahrscheinlich ein herstellerseitig falsch konfiguriertes USB-Kabel (das lange Kabel). Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit dem ELV-Kundenservice in Verbindung, welcher Ihnen dann das korrekt beschaltete Kabel zusenden wird.

Die bemängelte Aufzeichnungsqualität (unter anderem bei Nachtfahrten) könnte auf eine zu schlechte Ausleuchtung durch die Kfz-Scheinwerfer zurückzuführen sein. Unterschiede hinsichtlich der Lichtempfindlichkeit des CCD-Chips konnten in der ELV-Technik jedoch bislang nicht festgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.08.2013, 11:17
danke - jetzt verstehe ich, warum bei der Rücksendung ein neues Kabel dabei war! Allerdings hatte ich keinen Hinweis gefunden, dass es ein anderes sei. Mit dem Austauschkabel funktioniert jedenfalls der automatische Start tatsächlich.

Wäre nur schön, wenn die diversen Probleme und deren Lösungen dem Kunden bereits beim Kauf mitgeliefert, bzw. in die Gebrauchsanweisung aufgenommen würden.
Gruß ahae
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2013, 11:40
Ich habe mir diese Kamera nun bestellt und warte darauf. Bin mal gespannt darauf, ob die geschilderten Probleme bei mir auftauchen. Gerne hätte ich schon von vornherein gewusst, ob mir das dazugehörige richtige USB Kabel geliefert wird, oder ob ich dann erst wieder reklamieren muss um das Kabel zu bekommen. Was dann unnötiger Weise eine Verzögerung der Inbetriebnahme sein würde. Eine Antwort aus dem Kundencenter würde da helben.
Aw: GPS-Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2013, 19:51
Hallo horst.schneider,

das angesprochene Lade-Kabel sollte dem Lieferumfang bereits beiliegen. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte direkt an den ELV Kundenservice.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung