Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Gerätekommunikation gestört

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Homematic Bausatz Funk-Gong-Modul MP3 mit microSD-Karten-Slot HM-OU-CM-PCB

Artikel-Nr.: 131480

zum Produkt
Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2015, 12:35
Leider produziert das Funk Gong Modul MP 3 sehr häufig ein "Gerätekommunikation gestört".
Ab und zu funktioniert es einmal gut, beim nächsten mal Kommunikation gestört. Dies mit SD Karte, aber genau so auch ohne SD-Karte. Das Modul wurde schon aus CCU2 gelöscht, auf Werkszustand versetzt. Neu angemeldet. Keine Besserung. Habe mit den vielen anderen Homematic Produkten die ich besitze keine Probleme...
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn die SD-Karte nicht im Slot steckt und ich den Mikroschalter betätige ertönt auch kein Standard Ton. Die rote LED blinkt kurz, aber die Melodie ertönt nicht. Wenn die SD Karte gesteckt ist, dann ertönt mein MP3 Soundfile.

Wo liegt das Problem?
Vielen Dank für die Hilfe!
Aw: Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2015, 11:44
Hallo kastello,

bitte übersenden Sie uns einige Screenshots Ihrer Programmierung des MP3 Moduls zur Fehlereingrenzung an technik@elv.de. Bitte geben Sie zudem Ihre ELV-Kundennummer, unter der Sie die Ware von uns bezogen haben, mit an.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2019, 17:36
Hallo ELV Technik,

ich habe das selbe Problem seit 2 Taggen das Gerät ging einwandfrei 2 Wochen jetzt macht er nur noch Probleme habe es abgelernt Reset durchgeführt neu angelernt u.s.w. habe es am Netzbetrieb nicht mit Batterie.



Aw: Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2019, 19:15
Links auf eine Webseite sind keine Links zu einer Grafik, einem Bild

https://www.magentacloud.de/lnk/LT4HsWX9

https://www.magentacloud.de/lnk/fgYnMVxp
Christian
Aw: Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.06.2019, 09:45
Ich besitze drei Funk-Gongmodule MP3 mit Speicher: HM-OU-CM-PCB und zwei Funk-Sirenen mit Signalleuchte: HM-Sec-Sir-WM.
Alle Geräte zeigen durchwegs das gleiche, oben beschriebene Symptom. Nach dem Einsetzen der Batterien funktionieren die Geräte für einen undefinierten Zeitraum einwandfrei. Irgendwann tritt dann der Fehler "Kommunikationsstörung" auf und die Geräte sind nicht mehr ansprechbar.
Ich vermute das Fehlverhalten in der "Batterie-Sparschaltung". Diese setzt den Stromverbrauch auf ein Minimum herunter. In diesem Zustand sind dann die verbauten Funkmodule nicht mehr erreichbar. Leider habe ich bei mehreren Anfragen zu diesem Thema keine befriedigende Antwort mehr bekommen.
Aw: Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.06.2019, 10:14
Hallo WernerRud1952,

wir empfehlen Dir zwecks individueller Fehleranalyse eine E-Mail direkt an unseren technischen Support zu senden.

Du findest die Kontaktdaten unter folgendem Link:

Kontaktdaten ELV Service

Bitte gib in der E-Mail auch Deine ELV-Kundennummer an, unter der Du die entsprechenden Artikel bezogen hast.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung