Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Quadrocopter

Geiles Teil! Ich für mein Teil möchte dieses „geniale Spielzeug“ nicht mehr missen.

Beiträge zu diesem Thema: 2

Parrot AR.Drone 2.0 Elite Edition Quadrocopter mit Smartphonesteuerung, Sand

Artikel-Nr.: 115617

zum Produkt
Geiles Teil! Ich für mein Teil möchte dieses „geniale Spielzeug“ nicht mehr missen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2014, 11:16
Die Meinungen zur Parrot AR.Drone 2.0 Drone schwanken in unserem Haushalt zwischen Spielzeug (Frau) und "genial" (Mann).
Für uns beide steht aber fest, dass Teil macht riesig Spaß!

Die Drone lässt sich sehr einfach in Betrieb nehmen:
Als erste mal die Parrot App "FreeFlight" aus dem iTunes Store laden. Klar Drone aus der Verpackung holen, Akku laden und danach einsetzen.
Richtige Hülle drauf (viel Styropor für drinnen, wenig für draussen) :D
Dann auf dem Smartphone zum WLAN und da die Drone auswählen, für eine eigene WLAN Verbindung zwischen den Geräten.
Wenn zur Hand, würde ich noch nen USB Stick (FAT32) einsetzen um das Smartphone nicht noch zusätzlich mit der Videoaufnahme zu belasten und lieber den Focus komplett auf die Steuerung zu haben.
Nun nur noch auf „Take Off“ und erstmal ganz cool bleiben und bewundern wie sicher und stabil sich die Drohne in der Luft hält, selbst bei stärkerem Wind bleibt sie erstaunlich sicher auf der Stelle!
Auch die max. Reichweite kann man gefahrlos austesten, je nach Smartphone oder Tablet liegt sie bei etwa 100/150 Metern ist das erreicht und der Empfang passt nicht bleibt die Drone in der Luft stehen, bis sie wieder Empfang hat oder der Akku leer ist ;)

Ab jetzt hat man die realistische Möglichkeit wirklich erstaunliche Fotos und Filme zu erstellen:
Natürlich gehört noch ein wenig Übung dazu, wie immer. Aber schon sehr bald kann man sogar locker aus der Hand starten und landen und ist somit dann auch autark von tatsächlichen Bodenbeschaffenheiten. :)
Ab dem Punkt kann man dann echt coole Fotos und Videos aufnehmen, vom eigene Haus von oben über das Einkaufszentrum aus ungewohntem Blickwinkel bis zum Blick zum Chef durchs Bürofenster und noch soooo vieles mehr… natürlich sollte man bei allem beachten wie weit man gehen kann/darf!
(Mal nett fragen, oder bei besonderen Plätzen dem verantwortlichen auch mal ne Aufnahme anbieten die er so vielleicht noch nicht hat kann auch mal verschlossene Türen öffnen)

Wenn man dann später das Ganze auf die Spitze treiben möchte, kann man mit ein wenig tuning via Kugellager, Power Akku und dem GPS Modul noch einmal richtig aufdrehen, so ist dann der Langzeitspaß mehr als garantiert.

Ich für mein Teil möchte dieses „geniale Spielzeug“ jedenfalls nicht mehr missen und habe es nun sogar fast immer bei Ausflügen mit dabei um dann noch die gaaaanz besonderen Erinnerungsbilder und Videos zu machen.

Noch ne kleine Dronenflugcheckliste (Tipp von nem anderen „Piloten“, die mir stets gute Dienste geleistet haben):
- Vor jedem(!) Flug einen "Flat Trim" durchführen (Drone auf dem Boden und dann in die Einstellungen und auf Trim)
- Ca. alle 4/5 "Akkulängen" mal einen Reset durchführen (Nadel o.ä. an Reset Taster)
- Propeller immer in richtiger Reihenfolge anbringen. Es gibt A und C Propeller.. Wenn man sie falsch anbringt hebt die Drone nicht ab.. (Richtige Anordnung wenn man hinter der Drone steht, also Kamera von einem selbst weg filmt, ist im Uhrzeigersinn C-A-C-A)
- Akkus vor dem Laden abkühlen lassen…
- Nicht bei unter 0 Grad fliegen, sonst können die LiPO Akkus so schnell abbauen das man selbst bei 30 % Akkuladung keine Landung mehr schafft
- Bäume meiden...
- Und vor allem „ganz viel Freude am Fliegen" haben!
Aw: Geiles Teil! Ich für mein Teil möchte dieses „geniale Spielzeug“ nicht mehr missen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2014, 16:04
Hallo PrinceNG,

vielen Dank für die ausführliche Kritik und die Flug-Checkliste!
Mit freundlichen Grüßen, Thomas Rohlfs (Produktmanagement)