Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Fußbodenheizungscontroller HmIP-FAL230-C6 mit Funk Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU ansteuern?

Beiträge zu diesem Thema: 6
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Fußbodenheizungscontroller HmIP-FAL230-C6 mit Funk Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU ansteuern?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2022, 10:19
Hallo zusammen,



ist es möglich den Fußbodenheizungscontroller HmIP-FAL230-C6 mit dem Funk Wandthermostaten HM-TC-IT-WM-W-EU anzusteuern? Ich habe eine CCU3 und bediene alles über die WebUI.



Die Fußbodenheizung wurde neu verlegt, sodass es sich hier um eine Erstinbetriebnahme handelt. Wir fangen also qausi bei "0" an. Es wurden 5 Heizkreise verbaut. Ich habe 3 Wandthermostate vorgesehen.

Beudeutet also:

Wandthermostat 1 = regelt Heizkreis 1 + 3 + 4

Wandthermostat 2 = regelt Heizkreis 2

Wandthermostat 3 = regelt Heizkreis 5



Hoffe mir kann jemand helfen.
Aw: Fußbodenheizungscontroller HmIP-FAL230-C6 mit Funk Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU ansteuern?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2022, 10:41
Homematic IP Aktoren können nicht direkt mit Homematic Aktoren verknüpft werden.

Das geht ggf. nur über virt. Kanäle und extra Programmen in der WebUI.

Wenn du neu anfängst, warum nimmst du dann kein Thermostat aus der IP-Familie?
Christian
Aw: Fußbodenheizungscontroller HmIP-FAL230-C6 mit Funk Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU ansteuern?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2022, 10:43
Weil ich die Thermostate falsch bestellt hab und nicht mehr zurückschicken kann. Die liegen hier schon aufgrund der Kernsanierung im Haus eine Weile rum. 
Am Telefon beim technischen Support meinte man, dass es wohl über die WebUi geht und im Forum beschrieben steht wie. Ich finde aber nix ...
Aw: Fußbodenheizungscontroller HmIP-FAL230-C6 mit Funk Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU ansteuern?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2022, 11:29
Hallo Madoxx,

hier irrt eQ-3/ELV. Das Problem liegt beim HmIP-FAL230-C6 da man seine Ausgangskanäle (aktuell) nicht wahlfrei ansteuern kann. Deshalb geht auch der Umweg über die Generierung von virtuellen HmIP-CRV Kanälen nicht.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Fußbodenheizungscontroller HmIP-FAL230-C6 mit Funk Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU ansteuern?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2022, 18:09
Okay. Vielen Dank!



Wenn ich mir also 3 x den Wandthermostat HmIP-WTH-2 zulege, kann ich all meine 5 Heizkreise über den HmIP-FAL230-C6 steuern. Richtig?
Aw: Fußbodenheizungscontroller HmIP-FAL230-C6 mit Funk Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU ansteuern?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2022, 19:23
In diesem Fall....ja.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen