Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

Fußbodenaktor schaltet nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2
Fußbodenaktor schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2022, 18:12
Hallo Community, ich habe bereits seit letztem Jahr mein Obergeschoss mit einer Fußbodenheizungssteuerung von Homeatic versehen.

Acces Point + Aktor + Raumsthermostate.

Nun wollte ich auch das Untergeschoss ausstatten. Folgendes Problem tritt dabei auf, der 6-Fach Aktor schaltet die Heizkreise nicht frei, Also auch die LED leuchtet nicht.

Ich habe die Thermostate genau wie im Obergeschoss den gleichen "Räumen" wie die Heizkreise des Aktors zugefügt. Drehe ich nun das Thermostat auf 30°C müsste der Aktor den Schaltbefehl an den Stellantrieb geben.

So funktioniert es zumindest im OG. Leider passiert im EG gar nichts, (manueller Modus am Thermostat).

Wenn der Aktor startet, spricht er im Startprogramm alle Stellantriebe für einige Minuten an, das funktioniert also. Auch die LED Leuchten dabei. Der Aktor ist auf der neusten Firmware



Egal welche Einstellung ich am Thermostat oder in APP vornehme, der Aktor schlatet patu gar nicht.

In der App ist alles sichtbar: Aktor, Thermostate und alle sind den richtigen Räumen zugeordnet.



Ist mein Aktor defekt oder bin ich zu blöd? =)



Vielen Dank für eure Hilfe!
Aw: Fußbodenaktor schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2022, 10:27
Update: Ich habe den Aktor 2x Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt funktioniert es, wie es Soll.

Danke und closed :)