Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System FS20

Funkuhr FS20 ZSU

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV FS20 Komplettbausatz Zeitschaltuhr FS20 ZSU

Artikel-Nr.: 098500

zum Produkt
Funkuhr FS20 ZSU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2011, 23:06
Ich teile die Ansicht von H. Lohse 100%. Hätte die neue FS20 ZSU einen DCF77 Empfäneger eingebaut (der Preis eines solchen Moduls macht sich auf den Verkaufspreis kaum bemerkbar) hätte ich sofort mehrere Exemplare bestellt, da ich das FS20 System sehr verbreitet einstetze. Ich hoffe man korrigiert dieses Missgeschick sehr schnell.
Aw: Funkuhr FS20 ZSU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.08.2011, 16:19
Hallo Herr Schmitt,
ich habe dieses Thema mit der Entwicklung besprochen. Wir werden über eine "Weiterentwicklung" mit einer DCF Uhr noch beraten, wobei wir der Meinung sind, da die Quarzuhr in der FS20 ZSU per Software abgleichbar ist und daher auch sehr genau läuft, eigentlich keine Funkuhr erforderlich ist. Nach ein paar Tagen gibt man die bis dahin festgestellte Abweichung in Sekunden einfach ein und ab dann wird die Abweichung einfach kompensiert. In Verbindung mit einer Controllerschaltung und einem großen Display (Abschattung) ist außerdem ein DCF-Empfang oft problematisch.

Viele Grüße

Heinz Wiemers
Aw: Funkuhr FS20 ZSU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.08.2011, 09:02
Hallo Herr Wiemers,

Ihre Antwort liest sich so, dass das Gerät nach ein paar Tagen evtl. eine Abweichung im Sekundenbereich hat, die der Benutzer manuell kompensieren muss. Da gehen ja unsere mechanischen Regulatoren genauer! Bitte baldmöglichst DCF nachbessern.
Frage zur Programmierung:
In Erwartung eines bestellten ZSU habe ich eine passende Konfiguration begonnen und versucht, in den IRP2 zu laden.
Dabei kommt der Hinweis, dass jeweils "nur ein Kanal des ZSU in den IRP2 gespeichert wird". Muss ich dann alle Kanäle einzeln durchgehen und im IRP2 "sammeln" oder hat der tatsächlich nur die Kapazität für einen (bzw. zwei) Kanäle und ich muss dann 16 (bzw. 8 mal) hin- und herlaufen?

MfG
Aw: Funkuhr FS20 ZSU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2013, 10:02
Weitere Frage zur Programmierung:
Es gelingt mir nicht, auf einen Kanal (z.B.1) mehrere unterschiedliche Wochentage (z.B.Mo-Fr und Sa+So) mit den unterschiedlichen Zeiten für die Rolläden zu programmieren. :(
Da als 1. immer die Wochentage eingestellt werden, kann ich nach der 1. Zeit diese nicht mehr verändern, sondern immer nur in diesem Wochentagsbereich zusätzliche Zeiten einstellen!??
Wie kann ich auf Kanal 1 wochentags 6:30 Einfahren + 20:00 Uhr Ausfahren UND Sa+So 8:30 Einfahren + 22:00 Uhr Ausfahren programmieren?
Vielen Dank im Voraus
hs
Aw: Funkuhr FS20 ZSU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2013, 10:19
Hallo nochmals,
in den FAQ´s (ELV-FAQ zu: FS20 Zeitschaltuhr FS20ZSU - verschiedene Wochentage programmieren) habe ich eine mögliche Antwort gefunden: "zusätzliche Kanäle Verwenden".
Müssen diese Kanäle auch wieder an die Aktoren RS angelernt werden oder reicht die einmalige Anlernung der ZSU pro Aktor aus?
mfg
HS
Aw: Funkuhr FS20 ZSU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2013, 10:21
Hi sandhei,

du kannst auf einem Kanal keine unterschiedlichen Wochentage machen, da muss ein weiterer Kanal für eingesetzt werden. Wichtig: alle Kanäle müssen identisch codiert sein (gleicher Haus- und Adresscode).

z.B.

Kanal 1
Hauscode: 12341234 Adresse: 1234
Mo-Fr: 06:30 bis 22:00 Uhr

Kanal 2
Hauscode: 12341234 Adresse: 1234
Sa-So: 08:30 bis 22:00 Uhr

HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Funkuhr FS20 ZSU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2013, 10:22
Du warst schneller! :):):)
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten