Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Funktionsweise des Betätiger an das Ventil anpassen

Beiträge zu diesem Thema: 2

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
Funktionsweise des Betätiger an das Ventil anpassen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2013, 22:56
Ich habe das Problem das meine Heizkörperventil entgegengesetzten Wirksinn als Normale Ventile hat.
Ist es nun möglich das ich den Regler so einstellen kann es es auch mit meinem Ventil funktioniert.
Ich habe bereits einen Elektronische Heizkörperregler angebaut und gestellt ,nur leider funktionieren diese nicht, weil der Wirksinn falsch ist.
Ich nehme eine Absenkung der Temperatur von 21C auf 19C vor und die Heizkörpertemperatur steigt an.
Ich nehme eine Anstieg der Temperatur von 19C auf 21C vor und die Heizkörpertemperatur fällt ab.
Ist möglich das dieses Problem mit ihrem Produkt lösen kann.
Ich möchte das Einstellen der Zeiten und Temperatur per Funkt durchführen ,weil ich an den Regler nur schlecht Bedienen kann.
Aw: Funktionsweise des Betätiger an das Ventil anpassen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2013, 15:12
Hallo Chris-80,

eine solche Einstellung ist leider nicht möglich. Alle bei uns verfügbaren Heizkörperthermostate sind für Ventile im Vorlauf der Heizungsanlage konzipiert. Eine Steuerung für Ventile im Rücklauf der Heizungsanlage können wir Ihnen leider nicht anbieten. Dieses Funktionsprinzip der Rücklaufregelung ist auch eher selten am Markt vertreten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung