Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System FS20

Funkgong's funktionieren nicht mehr

Beiträge zu diesem Thema: 2
Funkgong's funktionieren nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.01.2016, 14:29
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe:
ich habe einen FS20-FG (Funkgong) und einen FS20-SIG (Singalgeber) im Einsatz. Seit einigen Tagen funktionieren beide nicht mehr. Ich löse die beiden Aktoren mit jeweils einem FS20-S4M aus. Auf die Schaltsignale der FS20-S4M reagieren auch zwei FS20 UE1-2 1 Universalempfänger. Diese funktionieren auch.
Nur der Gong und der Signalgeber geben keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich die Tasten direkt an den beiden Geräten betätige wird der Signalton abgespielt. Ich habe auch scon probiert den Funkgong neu anzulernen. Dieser blinkt allerdings nur ununterbrochen weiter.
Ich bin mittlerweile ratlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Geräte defekt sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank
LG
Jürgen
Aw: Funkgong's funktionieren nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2016, 11:40
Hallo argif,

zunächst einmal bedauern wir sehr, dass Sie Beanstandungen bzw. Herausforderungen mit Ihrem vorliegenden Gerät haben. Natürlich ist die korrekte Funktionsweise unserer Produkte bei Ihnen eines unserer wichtigsten Ziele.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten deutet jedoch auf eine individuelle Funk-Störung hin, die die Funktion des Systems beeinträchtigt.

Um zunächst einen Gerätedefekt mit Sicherheit auszuschließen, sollten die betroffenen Komponenten in einer anderen Umgebung (z.B. beim Nachbarn oder Bekannten) getestet werden. Sofern die Geräte hier fehlerfrei funktionieren, handelt es sich definitiv um eine lokale Funk-Störung an Ihrem Aufbauort.

Mögliche Ursachen für eine solche Funk-Störung können Funk-Kopfhörer, Funk-Lautsprechersysteme oder ein Baby-Phone sein. Unter Umständen kommen jedoch auch DECT-Telefone, WLAN-Router, Wetterstation oder andere Funk-Komponenten in Frage.

Um die Ursache des Problems genauer lokalisieren zu können, sollten zu Testzwecken alle der vorhandenen o.g. möglichen Störquellen außer Betrieb genommen werden. Bei erfolgreichem Funktionstest können dann nach und nach einzeln die Geräte wieder zugeschaltet werden, um den genauen Verursacher zu lokalisieren.

Speziell bei Störungen im FS20 / FHT System kann auch bei noch nicht störfesten Geräten mit Superhet-Empfänger ein LTE-Router in unmittelbarer Reichweite die Ursache der Störung darstellen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung