Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wecker & Wanduhren

Funk-Wanduhr mit Innen-/Außentemperaturanzeige Artikelnr. 68-080091

Beiträge zu diesem Thema: 7
Funk-Wanduhr mit Innen-/Außentemperaturanzeige Artikelnr. 68-080091
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2012, 18:58
hallo,

hatte ueber ein jahr die uhr mit innen- und aussenthermometeranzeige in betrieb und sie lief bis zum ersten batterietausch des aussenfuehlers ohne probleme. nach dem batterietausch am aussensensor liess sich die temperaturanzeige nicht mehr einstellen. nachdem ich sie an elv zurueckschickte, hat man mir wirklich sehr schnell eine austauschuhr gesandt.

leider laesst sich bei dieser neuen uhr auch nicht ein kanal fest einstellen. habe z.b. kanal 3 (wie am aussenfuehler) fest eingestellt, nach einiger zeit springt die aussentherometeranzeige trotzdem auf einen andern kanal um und zeigt dann LL-L an bzw zeitweise auch HH-H. und das auch, obwohl ich den kanal 3 an der uhr fest eingestellt habe und nicht die moeglichkeit, alle kanaele nacheinander anzuzeigen.

ist diese neu zugesandte uhr nun auch defekt, oder gibt es irgend eine einstellung, die es mir erlaubt, nur die temperatur auf kanal 3 (oder einem anderen) dauerhaft anzuzeigen?

waere nett, wenn sich hierzu einmal ein fachmann melden koennte. muesste ansonsten die uhr ein zweites mal zurueckschicken, was wirklich aergerlich waere.

vielen dank
Aw: Funk-Wanduhr mit Innen-/Außentemperaturanzeige Artikelnr. 68-080091
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2012, 13:00
Hallo rudolf.budig,

Sie müssen mit der Kanalwahltaste nur den richtigen Kanal (1, 2 oder 3) anwählen. Die Uhr darf dabei nicht auf dem umlaufenden Pfeil stehen, sonst wird zyklisch zwischen den Sensoren 1, 2 und 3 hin und her gewechselt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Funk-Wanduhr mit Innen-/Außentemperaturanzeige Artikelnr. 68-080091
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2012, 21:34
vielen dank fuer ihre antwort. allerdings war mir diese moeglichkeit sehr wohl bekannt. mein problem bleibt aber weiterhin, dass bei festeinegstelltem kanal die uhr "spinnt" und von allein ewig auf einen unbelegten kanal springt und dann irgendwelchen unsinn anzeigt. dieses alleinige umspringen ist das problem. die funktion, das bewusst einzustellen, ist mir sehr wohl bewusst.
Aw: Funk-Wanduhr mit Innen-/Außentemperaturanzeige Artikelnr. 68-080091
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2012, 13:19
Hallo rudolf.budig,

möglicherweise liegt eine Funk-Störung durch einen Störsender vor. Das wäre eine Erklärung dafür, dass der Außen-Temperatur-Sender verloren geht. Haben Sie die Möglichkeit die Uhr samt Sensor einfach mal in einer anderen Umgebung zu testen?
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Funk-Wanduhr mit Innen-/Außentemperaturanzeige Artikelnr. 68-080091
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2012, 15:19
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Uhr gekauft letzten Dezember. Lief einwandfrei bis August, seitdem spring sie nur noch vom eingestellten Kanal auf irgend einen anderen und zeigt dann LL/HH od. --. Zuerst dachte ich die Batterie im Sender sei leer, da die Uhr das anzeigte, wenn der Kanal weggesprungen war. Batterien waren aber noch fast voll und Wechsel brachte nichts.
Die unmotivierten Kanalwechsel erfolgen mehrmals am Tag, und natürlich wird der "Wechsel-Pfeil" nicht angezeigt.
Auf den richtigen Kanal gestellt zeigt sie auch die richtige Temperatur. Das Problem tritt selbst dann auf, wenn der Sender im gleichen Raum ist.
Für mich ein eindeutiger Defekt des Empfängers, denn selbst wenn der Sender ausfällt oder andere Sender stören sollte das noch kein Grund für die Uhr sein den Empfangskanal zu wechseln.
mfg.
Aw: Funk-Wanduhr mit Innen-/Außentemperaturanzeige Artikelnr. 68-080091
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2012, 09:23
Hallo wobbel,

auch hier die Bitte, die Funk-Wanduhr nach Möglichkeit in einer anderen Umgebung zu testen. Sollte dort auch keine einwandfreie Kommunikation möglich sein, senden Sie das Geräte bitte zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Funk-Wanduhr mit Innen-/Außentemperaturanzeige Artikelnr. 68-080091
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2012, 14:26
Hallo nochmal,

also der Umtausch ging schnell und unbürokratisch. Die neue Uhr hat an der gleichen Stelle bis jetzt keine Probleme mehr mit den Kanälen, auch die LCD-Anzeigen sind etwas besser lesbar.
Leider macht sich der Hersteller bei dem Preis natürlich keine Mühe das Problem genauer zu untersuchen, sondern verschickt einfach eine Neue. Kann man also nur hoffen, dass das Problem nicht wieder auftritt, vor allem da ELV extra darauf Hinweist, dass die Garantie sich durch die Ersatzlieferung nicht verlängert.
Außerdem zeigt die Neue jetzt auf dem internen Thermometer mehr als ein Grad mehr an als auf dem externen. Ich verstehe ja, dass sich beim dem Preis kein Hersteller mehr die Mühe macht die abzugleichen, aber es ist schon Schade, dass es auch für den Kunden keine Möglichkeit mehr gibt die Anzeigen zu kalibrieren.
Trotzdem eine sehr gute Uhr, vor allem da sie wirklich unhörbar ist.