Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmanlagen, Funk-

Funk-Tür-/Fenster-Melder FAZ 3000-TF-2 nichtmehr verfügbar?

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Funk-Alarmanlage FAZ 3000 Start-Set

Artikel-Nr.: 065219

zum Produkt
Funk-Tür-/Fenster-Melder FAZ 3000-TF-2 nichtmehr verfügbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2013, 20:00
Wir haben seit 2002 die FAZ 3000 mit 12 Fenster-Meldern im Einsatz und Heute hat ein Melder den Geist aufgegeben. Ich hatte noch ein Melder in Reserve und konnte die Anlage somit wieder in Betrieb nehmen.
Ich wollte mir nochmals Melder für den Notfall bestellen aber nach diversen Recherchen musste ich leider feststellen dass diese bei ELV ausgelaufen sind obwohl es immer noch Startersets der FAZ 3000 gibt und es keine Info zum Auslauf der FAZ 3000 Reihe auf der Internet Seite gibt.
Gibt es Alternativen zu FAZ 3000-TF-2 oder muss ich ab jetzt nach Ausfall eines Melders eine neue Anlage Kaufen????
:(
Aw: Funk-Tür-/Fenster-Melder FAZ 3000-TF-2 nichtmehr verfügbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2013, 18:46
Hallo Chris69,

wir müssen Ihnen in diesem Fall leider mitteilen, dass es sich bei dem genannten Artikel um ein Handelswarenprodukt handelt.

Dieser Artikel wurde leider vom Hersteller abgekündigt, so dass wir Ihnen als Versandhändler leider keine Zubehör- bzw. Ersatzteile hierzu anbieten können.

Der Grund für eine solche Abkündigung eines Artikels kann z.B. sein, Änderung einer Gesetzeslage und somit Verkaufsstopp, Qualitätsprobleme des Artikels oder die ebenfalls Abkündigung eines Bauteils welches im Gerät verbaut ist.

Derzeit können wir Ihnen aus unserem aktuellen Liefersortiment auch keinen Nachfolger mit gleichen Produkteigenschaften anbieten.

Da dieser Artikel jedoch nicht exkusiv über das ELV-Versandhaus vetrieben wurde, lohnt sich ggf. eine kurze Internetrecherche oder eine Rückfrage
beim Hersteller des Artikels um alternative Bezugsquellen zu etwaigen Restposten zu erhalten.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Funk-Tür-/Fenster-Melder FAZ 3000-TF-2 nichtmehr verfügbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2013, 17:49
Hallo,

kann man evtl. den Magnet-Kontakt SA68M für HIS20S verwenden? Der funkt ja auch 868,35 MHz. Wir er von der FAZ3000 erkannt?

MfG Con
Aw: Funk-Tür-/Fenster-Melder FAZ 3000-TF-2 nichtmehr verfügbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2013, 14:31
Hallo jonnyc,

die von Ihnen genannten Funksysteme sind untereinander leider nicht kompatibel.

Die Systeme arbeiten zwar oft im gleichem Frequenzband von 868Mhz unterscheiden sich jedoch in dem jeweis verwendeten Funkprotokoll.

Hier verwendet jeder Hersteller sein eigenes Protokoll, welches ggf. sogar innerhalb des Liefersortimentes von Produktserie zu Produktserie unterschiedlich ausfallen kann.

Wir bedauern Ihnen in diesem Fall keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Funk-Tür-/Fenster-Melder FAZ 3000-TF-2 nichtmehr verfügbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2013, 13:46
:(Danke, danke, danke für das Forum hier.

Wollte die Anlage gerade neu bestellen, aber mit einem Melder im Paket macht das 0,0 Sinn, ausser man hat eine fensterlose 1 Zimmerwohnung.

Schade ist, dass die Beschreibung nicht 'up to date' ist.

Es würde durchaus den Kunden gefallen wenn da ehrlich steht: "Restbestand, solange der Vorrat reicht, Achtung Auslaufmodel, es gibt keine Fenster/Tür Sensoren mehr."
vielleicht mit einem dezenten Hinweis auf das nächste neue/bessere/teuerere System.

Gerade hatte ich 3 Handsender für Keymatic bestellt und muss sie jetzt zurück senden, weil da nirgends stand: Achtung, nicht kompatibel mit "Keymatic KM300 IQ+" Jo, Kematic nicht kompatibel mit Keymatic. Super, da erwarte ich als Kunde dicke Warnmeldungen, dass das nur mit einem neuen "Keymatic/Homematic" geht. Das kann doch nicht so schwer sein?

Grüße
Ralf

:):(:(:(:( (Wieder nur 1von5 Sternen, da kein Wort zum "Auslaufmodel")