Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schalter & Adapter

Funk-Schaltaktor 1-fach, Unterputzmontage mit Anschluss eines Schalters (nicht Taster)?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Funk-Schaltaktor 1-fach, Unterputzmontage mit Anschluss eines Schalters (nicht Taster)?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2020, 11:45
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem: Ich möchte gern an einen vorhandenen Installationsschalter, der das Licht in einem Raum schaltet, einen Sensor/Aktor anschließen, der den Schaltzustand erkennt. Damit möchte ich einen Verbraucher schalten, der nicht an den Installationsschalter angeschlossen werden kann. Das angebotene Gerät Artikel-Nr. 76793 ist laut Beschreibung nur für den Anschluss eines Tasters vorgesehen. Den Schalter kann ich nicht gegen ein Homematic-Gerät tauschen, da die Schalterserie nicht kompatibel ist und der Schalter auch noch über ein Lämpchen den Schaltzustand anzeigt. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Homematic-Fan
Aw: Funk-Schaltaktor 1-fach, Unterputzmontage mit Anschluss eines Schalters (nicht Taster)?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2020, 12:01
Hallo dschnuddel,

überlege Dir einmal, ob Du nicht den HmIP-FSI16 nehmen kannst. Dessen Eingang kann wahlfrei als Taster-Modus oder als Schalter-Modus festgelegt werden.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Funk-Schaltaktor 1-fach, Unterputzmontage mit Anschluss eines Schalters (nicht Taster)?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2020, 20:39
Hallo elkotek,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das scheint das richtige Gerät zu sein. Mal schauen, ob es in die Dose unter den Schalter passt.

Viele Grüße
dschnuddel
Homematic-Fan