Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-Heizungsreglersysteme

Funk-Heizregler-Systeme kompatibel? ETH-comfort bzw. eQ-3 mit neuen Systemen?

Beiträge zu diesem Thema: 7
Funk-Heizregler-Systeme kompatibel? ETH-comfort bzw. eQ-3 mit neuen Systemen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2015, 07:56
Hallo,

erst vor einigen Jahren habe ich mir Funk-Heizregler eQ-3 gekauft, zusammen mit Fensterkontakten und dem Funk-Wandthermostat ETH-comfort.

Ich finde keine Heizungsregler mehr für dieses System. Einer ist defekt, ich würde ihn gern ersetzen. Er soll mit den Fensterkontakten und ggfls. auch mit dem Wandthermostat kompatibel sein.

Zudem suche ich den, zum Wandthermostat gehörenden, Außen-Temperatursender, da dieser auch defekt ist.

Ein Umstellung auf ein komplett neues System ist mit bei 11 Heizkörpern zu teuer und es wäre schade, wenn ich die aktuell vorhandenen Regler alle wegwerfen müsste ...

DANK vorab

awema
Aw: Funk-Heizregler-Systeme kompatibel? ETH-comfort bzw. eQ-3 mit neuen Systemen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2015, 08:25
Kann oder möchte mir das nicht einmal jemand aus dem ELV team beantworten ...

... weil die Antwort negativ ausfallen wird ...?
Aw: Funk-Heizregler-Systeme kompatibel? ETH-comfort bzw. eQ-3 mit neuen Systemen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2015, 20:22
Ok, keine Antwort/en :-(

Bei mir stehen hinten folgende Kürzel:

CC-RT-RX-CyG-W-R5

Wenn ich nun gebrauchte Regler suche, müssen sie eben genau diese Bezeichnung tragen?

Danke
Aw: Funk-Heizregler-Systeme kompatibel? ETH-comfort bzw. eQ-3 mit neuen Systemen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2015, 11:25
Hallo awema,

dieser Artikel wurde leider vom Hersteller eQ-3 AG abgekündigt, so dass wir Ihnen als Versandhändler leider keine Zubehör- bzw. Ersatzteile hierzu anbieten können.

Da dieser Artikel jedoch nicht exklusiv über das ELV-Versandhaus vertrieben wurde, lohnt sich ggf. eine kurze Internetrecherche oder eine Rückfrage beim Hersteller des Artikels um alternative Bezugsquellen zu etwaigen Restposten zu erhalten.

Zum ETH Comfort System passen lediglich die Gerät mit der Bezeichnung "CC-RT-xx". Alle Angaben nach dem "CC-RT" geben nur an, ob die Bauform mit Display nach vorne oder nach oben ausgeführt ist und ob Mignon- oder Baby-Zellen in das Gerät passen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Funk-Heizregler-Systeme kompatibel? ETH-comfort bzw. eQ-3 mit neuen Systemen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.03.2018, 10:14
Hallo Awema,
besteht da noch Bedarf? Ich habe noch 3 oder 4 der Thermostate (eq-3 cc-rt-rx-cyg-w-r5) im neuwertigen Zustand.
Gruß
Rainer
Aw: Funk-Heizregler-Systeme kompatibel? ETH-comfort bzw. eQ-3 mit neuen Systemen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2020, 07:44
Hallo Rainer,

ich bin beim Stöbern auf dein Eintrag gekommen. Ich hätte noch Bedarf an 3-4 eQ3 Reglern vom o.g. Typ.

Gruß Smarty
Aw: Funk-Heizregler-Systeme kompatibel? ETH-comfort bzw. eQ-3 mit neuen Systemen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2021, 18:23
Hallo Smarty,

suchst Du noch eQ3 Regler mit Funk ?