Nachdem ich nun schon so einige unterschiedlich große Helikopter mehr oder weniger gut durch die Lüfte manövriert hatte, fühlte ich mich zu größerem berufen :-) und habe mich an die AR.Drone 2.0 Elite von Parrot gewagt.

Von einem Wagnis kann hier allerdings absolut keine Rede sein - nach den ersten 10 vorsichtigen Testminuten stand fest, das sich das Gerät super einfach steuern läßt. Abheben und landen per Autopilot war mal gar kein Thema, und auch die Flugmanöver ließen sich nach wenigen Versuchen schon problemlos durchführen.
Nach erneutem Laden des Akkus (ca. 1 Std.) ging es dann mutig zum nahe gelegenen Naturschutzgebiet samt See, und dort wurden dann, natürlich in angemessenem Abstand, die tierischen Bewohner mal aus ganz anderer Perspektive besichtigt...

Mittlerweile sind schon so einige Flugstunden vollbracht, und auch 2 Ersatzakkus steigern den Flugspaß inzwischen deutlich. 2 Propeller sind allerdings auch schon zu Bruch gegangen durch zu gewagte Tiefflugmanöver - aber halb so wild, neue Propeller sind für kleines Geld nach zukaufen (7 EUR) und seither immer dabei.

Vor kurzem habe ich bei einem Besuch bei Freunden mal einen USB-Stick an die Drone angeschlossen, und deren Haus samt Grundstück aus der Luft gefilmt. Die Freude über die Luftaufnahmen war groß. Auch der Campingplatz wurde mittlerweile "vermessen" :-)

Die App macht sowohl auf iPhone (4s) als auch auf dem iPad (Air) richtig Spaß und die Qualität der Kameraufnahmen ist absolut Top!

Mittlerweile ist die Drone bei so ziemlich jedem Ausflug dabei!