Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

FS20S6A Reichweite

Beiträge zu diesem Thema: 8

FS20 6-Tasten-Aufputz-Wandsender FS20S6A

Artikel-Nr.: 103912

zum Produkt
FS20S6A Reichweite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2012, 16:32
Hallo!
Die Reichweite des FS20 6-Tasten-Aufputz-Wandsender FS20S6A ist um einiges schlechter wie die des FS20 S4A-2 2-/4-Kanal-Aufputz-Wandsenders. Habe alle S4A durch die S6A ersetzt und kann jetzt vom Esszimmer die Beleuchtung im Wohnzimmer (offener Raum ca.7m) nicht mehr bedienen. Mit dem S4A funktioniert es. Fehler oder Absicht?
MfG Dieter Scholz
Aw: FS20S6A Reichweite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2012, 08:27
Hallo dtsmedia,

weder Fehler noch Absicht. Aufgrund von Bauteilabweichungen kann es von Sender zu Sender kleinere Unterschiede in deren Funk-Reichweite geben, zusätzlich spielen natürlich auch andere Faktoren wie die Bausubsatz der Wände und Decken usw. eine Rolle.

Wir empfehlen Ihnen einen FS20 Repeater zu verwenden, wenn es zu Funk-Problemen kommt.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20S6A Reichweite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2013, 14:50
Ich kann mich nur anschließen.. Der S4a der vorher an derselben Stelle hing funktionierte. Der s6a hingegen schafft eine St3 in 2.5m Entfernung ohne Hindernisse nur, dass wenn ich neben dem Schalter und nicht davor (also im Weg der Funkstrahlen). Stehe...

Mein S6a war ein Bausatz.
Aw: FS20S6A Reichweite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2013, 11:48
Hallo m.zielinski,

eine solch geringe Reichweite ist nicht korrekt, möglicherweise ist das Funk-Modul des FS20 S6A nicht i.O.

Wir würden Sie bitten, den betroffenen Sender zwecks Austausch einzusenden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20S6A Reichweite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2013, 19:08
Auf nur 7m schon Repeater einsetzen? Ich habe nun auch ein S6A-Modul (als Bausatz) erworben und bin alles andere als zufrieden!
Mein S4A, S20, sowie selbstgebaute Sender mit TX-868-75 Modulen (welches auch in der S4A steckt) funktionieren alle problemlos. Das S6A erreicht trotz zentraler Position nicht mehr alle Aktoren. :(
Es geht dabei um Reichweiten von Luftlinie 5m

Sehr enttäuchend :(

Aw: FS20S6A Reichweite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.06.2013, 17:43
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Sender durch die Batterien stark abgeschwächt wird.

Zur Überprüfung wäre es mal interessant, den Schalter zu testen, wenn man

- die Batterie herausnimmt und
- über ein längeres Kabel die Stromversorgung (Batterie) anschließt, so dass die Batterien den Sender nicht stören können.

Ich habe leider das Gerät nicht, um das aus zu probieren.

Alternativ wäre es interessant, zu prüfen, ob der Schalter besser funktioniert, wenn man ihn quer hält (dann sind nämlich die Batterien oben und unten stören also in der Regel weniger)

Viele Grüße
Aw: FS20S6A Reichweite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2013, 09:13
Hallo an Alle,

ich habe auch zwei von diesen Schaltern, die ziemlich unterschiedlich in der Reichweite sind. Habe beide gleich programmiert und an der selben Stelle angebracht und die Ergebnisse in Bezug auf die Reichweite waren sehr unterschiedlich. Während der eine anstandslos meinen AS3D1 außerhalb des Hauses (ca. 10 m)schaltet geht der andere nur sporadisch. mit dem muß ich deutlich (4 m) weiter rangehen, damit er sicher schaltet. Auch die Programmierung mit dem IRP2 war schwierig, da die Gehäuseöffnung über der IR-Diode sehr klein ist. Erst eine Vergrößerung der Bohrung lies eine Progremmierung mit dem IRP zu. Ich denke an diesem Schalter ist noch einiges an Optimierungsbedarf vorhanden.
Wenn er den funktioniert finde ihn doch ganz gut, allerdings währe eine integrierte LED für als Beleuchtung noch sinvoll, da man ansonsten im Dunkeln erst mal abtasten muss wo welche Taste liegt.

Gruß
Harald
Harald Stahr
Aw: FS20S6A Reichweite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.07.2013, 10:32
ich habe gestern 4 SA6 zusammen gebaut und keiner hat eine halbwegs befriedigende Sendeleistung!
Innerhalb eines Zimmers (35qm) sind 3 Dimmer auf die ich die SA6 testweise programmiert habe.
Es gibt keine Position in diesem Raum, an der auch nur einer der SA6 alle drei Dimmer "erreichen" kann!

Gehe ich dichter an den jeweiligen Dimmer funktioniert es, weiter weg (immer <7m mit freier Sicht!) muss ich immer mehrfach drücken und manchmal funktioniert es dann.

Die Teile sind also nicht grundsätzlich defekt, sondern die Sendeleistung ist offensichtlich nicht ausreichend.
Ich muss dazu sagen, dass die Umgebung hier nicht optimal ist, aber mit allen anderen Sendern (habe hier diverse) funktioniert es zumindest innerhalb eines Raums ganz ordentlich (zu >90%). Selbst von einem Nachbarraum habe ich da weniger Probleme.