Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Radios und Zubehör

FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk

Beiträge zu diesem Thema: 24

ELV FS20 Internet Radio Box FS20 IRB, Komplettbausatz

Artikel-Nr.: 103365

zum Produkt
FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2012, 22:19
Hallo zusammen,

heute Endlich nach 3 Monaten kam mein FS20 IRB an ich habs aufgebaut und mich innerlich schon total auf den ersten test gefreut. Ich also Netzteil dran dieses wurde von ELV dafür empfohlen Netzwerk angeklemmt und mich zuerst gewundert das die an der LAN Buchse keine Lämpchen brennen. Nun gut dachte ich wird schon Stimmen. Mittlerweile habe ich an 6 Rechnern getestet sowie an 4 Routern und einen Testgerät für Netzwerke und tja was soll ich sagen Die Buchse schmeißt keine Daten raus. Ich weiß nicht mehr weiter und wollte das Teil eigentlich bei einem Kunden von mir einbauen.

Hat einer eine Idee woran es liegen kann?
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2012, 01:05
Hallo,
hast Du eine feste IP eingestellt? Probier mal DHCP, da sollte es mit jedem Router/Switch klappen.
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2012, 07:09
Dhcp wäre schön wenn ich überhaupt mal ne verbindung zu dem Teil herstellen könnte. Gibts ne Möglichkeit zu prüfen ob der LAN Port überhaupt geht?
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2012, 13:25
Hallo
habe genau das selbe Problem...

mit ELV Telefoniert ..... Problem geschildert ....

alles ins Paket gepackt und es geht zurück, ich hoffe das ich zeitnah ersatz bekomme.

hatte auch alles Probiert, aber wenn schon gar keine Verbindung da ist kann man auch nicht Konfigurieren :-)

FS20 konnte ich anmelden und ein und ausschalten, aber wie bei Dir auch kein LED flackern an der Buchse somit keine Verbindung.

hoffe mal nicht das dies ein generelles Problem ist
wenn ich dann den nächsten geliefert bekomme hoffe ich das der nícht auch das selbe Problem hat!

Gruß
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.04.2012, 22:17
Hallo
hier ist noch einer der das gleiche Problem hat.

Der Bausatz wurde mir letzte Woche zugeschickt, aufgebaut und beim Testen dann habe ich dann festgestellt das er nicht alles macht was er soll.
Fernbedienung anlernen geht; Ein / Aus geht; 3,3V Spannung läßt sich auch schalten nur eine Verbindung zum Netzwerk wird nicht aufegebaut. bzw. vom Netzwerk kann nicht zugegriffen werden.

Haben wir etwas beim Löten falschgemacht oder gibt es einen Erklärung für das Verhalten?
Eventuell auch einen Lösung des kleinen Problems.

Viele Grüße und viel Spass weiterhin - auch wenn nicht immer gleich klappt
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2012, 16:14
Hallo karscha

Ich habe die Vermutung das da irgendein Bauteil Defekt ist eventuell eine ganze serie, jetzt ist es bereits 14 tage her das ich den zurück geschickt habe.

habe auch inzwischen paar mal mit ELV telefoniert, dass dauert noch iss in Bearbeitung das wird die woche noch erledigt gerade ist ostern daa daauert es länger hmmmm iss halt übel wenn man solange warten muss.

ich werde berichten sobald ich ersatz habe/einen Funktionierenden Bausatz habe.

und weil alles gerade so lustig ist steht im Moment 12 Wochen Lieferzeit auf der Page für diesen Bausatz..... tz

Gruß

update.... auch Heute 16.04.2012 keine Nachricht von ELV werde Heute Nachmittag nochmal anrufen....

Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2012, 17:53
Hallo Alle,
ich wollte heute meine gestern zusammen gebaute FS20 IRB in Betrieb nehmen und habe das gleiche Problem wie meine Vorschreiber, das Gerät läßt sich über die Fernbedienung an und aus schalten nur man bekommt keine Verbindung ins Netzwerk.
Ich verwende WIN 7 und Fritzbox 7390, vielleicht liest das mal einer wo es funktioniert der die gleichen Komponenten hat und berichtet mal, es wäre auch mal nett wenn sich die Technik mal zu diesem Thema äussert.

Mit freundlichen Grüssen
Socky
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2012, 11:37
Hallo an alle

Also nach Auskunft ELV und ich hoffe ich darf das hier schreiben,
ist ein reproduzieren des Fehlers gelungen, und der Fehler wurde gefunden.

vielleicht meldet sich ja der Herr von der Technik Abteilung kurz zu wort und klärt das auf.

Ich weis nicht in wie weit ich diese Infos rausgeben darf die mir bekannt sind deshalb unter vorbehalt, soweit ich weis muss man den Bausatz einschicken und Neu Programmieren lassen, so wurde es mir gesagt.

ich habe den FS20 IRB ja bereits siehe oben am 28 ten zurück gesandt mitlerweile 23 Tage her

und hoffe das ich den Funktionierenden Bausatz diese Woche noch bekomme.

viele Grüße
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2012, 10:31
Hallo ThomasD1971,
Hallo FS20IRB-Anwender

Die fehlerhafte Funktion des LAN-Ports konnte auf einen Programmierungsfehler zurückgeführt werden, welcher die Bausatzcharge betroffen hat. Die betreffende Bausatzcharge wird derzeit überarbeitet. Es ist erforderlich eine Neuprogrammierung der Controllersteuerung vorzunehmen, so dass die korrekte LAN-Port-Funktion gegeben ist. Diese Neuprogrammierung kann nur werksseitig durchgeführt werden. Daher ist es erforderlich, dass die betreffenden ausgelieferten Bausätze hierzu an den technischen Kundenservice des ELV-Versandhauses eingesendet werden
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2012, 12:58
Hallo FS20 IRB - Gemeinde ;-),

das scheint sich nach einem größeren Problem anzuhören.

Ich habe heute mit der Post meine Reklamation zurückerhalten.
Auf der 0,0€ Rechnung steht

"kostenlos" --> Respekt
Firmwareupdate durchgeführt


Voller Tatendrang habe ich mich gleich dran gemacht und wollte endlich in den Genuss des hübschen Gerätes kommen.
Aber leider zu früh gefreut!!!!!!

- Spannungsversorgung angesteckt --> rote Kontrolllampe leuchtet
- Netzwerk-LED keine Funktion --> gut, schaltete das Gerät eben erst mit der Fernbedienung ein.
- Also da Fernbedienung nicht mehr ging, neu angelernt, klappt.
- Also Spannungsversorgung raus wieder einstecken. na was war das die LED ging sofort auf grün (EIN), hat doch aber noch niemand die Fernbedienung betätigt. Also mit Fernbedienung ausgeschaltet. Spanungsversorgung wieder entfernt und gesteckt, LED ging gleich wieder auf grün und Netzwerk-LED ging nicht. Über die Fernbedienung lässt sich das Gerät ein- und ausschalten. Netzkabel angeschlossen und keine LED blinkt. Schade :-((
- Gerät aus- und eingeschaltet mit Netzwerkkabel keine Funktion der Netzwerk-LED.
- Gerät über Netzkabel an andere Fritzbox angeschlossen --> keine Funktion
- Gerät an Ethernetswitch angeschlossen --> keine Funktion der LED
- Gerät an Speedport angeschlossen --> keine Funktion
Spannung am Geräteanschluß gemesen: 5,1 V
Netzteildaten: Uout 5,1V; 1,6A
Also daran kann es nicht liegen.
Ich bin enttäuscht!!!!!!

Da ich ja nun schon sehr lange bei ELV Kunde bin (seit Anfang 1990 war ich auch mal Abonnent der Zeitschrift gewesen sein) und auch das eine und andere Gerät auch schon selbst aufgebaut habe war ich bisher bis auf ein Problem zufrieden. Die Geräte liefen bisher immer Problemlos.

Ist das ein Problem unserer globalisierten Welt?
Ich arbeite selbst in der Automobilzulieferindustrie als Entwickler und Projektleiter (mein letztes Projekt ist der ausfahrbare Bildschirm beim Audi A6/A7) und erlebe auch immer öfter große Probleme in der Serienfertigung.
Liegt es auch daran das Software nur noch in Indien programmiert und getestet wird?

Ich dachte auch bei ELV gibt es so etwas wie eine Qualitätsmanagment, oder habe ich mich da getäuscht oder verlesen? Ist die Zertifizierungsbescheinigung nicht mal das Papier wert auf der es steht? Ist es nicht überall so nur keiner hat den Mut es offen zu sagen das wir lieber mehr Geld für Zertifizierungen ausgeben als in die Entwicklung unserer Produkte?
Gibt es eine Warenausgangskontrolle bei ELV?
Wenn ein Gerät als Reklamation schon zurückgeschickt wird wundere ich mich über so einen Zustand der Rücklieferung.

Herr Müller sie mögen bestimmt mit Ihrem Statement zu dem Produkt recht haben, nur nützt es den Kunden die eine Bausatz kaufen nichts oder sind das die Kunden 2.Klasse - ich zumindest fühle mich so behandelt.

Ich hoffe dass auch Sie in Zukunft mehr Sorgfalt bei ihrer Dienstleistungen walten lassen.


Mit freundlichem Gruß
Hans-Ulrich Karsch


Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2012, 20:20
Hallo Hans

Ich habe heute mit der Post meine Reklamation zurückerhalten.
Auf der 0,0€ Rechnung steht

"kostenlos" --> Respekt
Firmwareupdate durchgeführt

Das sehe ich als selbstverständlich an, wenn man ein Fehlerhaftes Produkt bekommen hat muss dieses auch Kostenlos Instandgesetzt werden, ich bezahle ja für ein Funktionierendes Produkt und dies erwarte ich auch.

also ich habe mein Gerät Heute auch zurück bekommen,

sofort den USB Adapter raus und Direkt an einen freien USB anschluss,

LED auf Platine leuchtet geich grün, daazu am schluss noch was.

die Netzwerkverbindung wurde hergestellt die beiden LEDs an der RJ45 buchse leuchten bzw. blinken, juchuuu

um auf die Konfiguration zuzugreifen zu können musste ich Provessorisch ein Separates Netzwerk aufbauen da mein Netzwerk mit Statischen IPs aufgebaut ist.

die dem entsprechende IP auf der Konfiguration Seite eingestellt und schon kann ich in meinem Netzwerk auf den FS20 IRB zugreifen.

alles in allem Funktioniert das jetzt fast so wie es soll,

auser

was Ich als Negativ anmerken muss, eventuell kann man das irgendwo Einstellen, werde die Anleitung und auch das Forum noch Studieren,

jedenfall ist immer bei der Stromwiederkehr das Modul auf Grün das heisst wenn mal Stromausfall ist dann spielt es bei Stromwiederkehr Musik.

ein vorteeil ist das man weis das der Strom weg war wenn man nicht zu Hause war, aber das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.

So, habe etwas gestöbert, aber nichtss gefunden wwo man das beeinflussen könnte.

Da ich das FS20 IRB Netztei auch mit FS20 einschalten möchte ist es wohl erstmal egal ob bei der Spannungswiederkehr das Radio gleich losbrüllt, aber dies sollte nicht so sein !!!

oder doch?


Ich Bitte das ELV Team um Stellungnahme

Danke


Gruß
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.05.2012, 13:53
Hallo ThomasD1971

Sie können das Einschaltverhalten jetzt individuell einstellen. Wie folgt der Auszug aus der aktuellen Bedienungsanleitung:

"...Mit Hilfe des Fernbedienung-Anlerntasters kann auch definiert werden, ob sich das Gerät nach dem Anlegen der Versorgungsspannung in ausgeschalteten Zustand oder im eingeschalteten Zustand befinden soll.
Um die Einschaltbedingung zu ändern, ist der Anlerntaster 30 Sekunden lang gedrückt zu halten. Nach 10 Sekunden blinkt die LED zur Signalisierung des Anlernmodes und nach 30 Sekunden beginnt die LED schnell zu blinken. Nach dem Loslassen des Tasters befindet sich das Gerät im eingeschalteten Zustand und beginnt auch nach jedem Anlegen der Versorgungsspannung im eingeschalteten Zustand.
Durch eine erneute 30 Sekunden lange Betätigung des Tasters kann die Einschaltbedingung wieder zurückgesetzt werden...."
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.06.2012, 22:15
Leider kann ich auch keine Netzwerkverbindung zum IRB herstellen. Die Netzwerk-Leds leuchten zwar (grün konstant, orange blinkt im Sekunden rythmus). Habe den IRB mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, habe ihn auch extra an einem sehr einfachen DHCP-Netzwerk angeschlossen. Alles führte zu keinem Erfolg. Fand den IRB auch über den Router nicht. Bin unterdessen ratlos und sehr entäuscht. Kann es sein, dass die neueste Firmware wieder einen Fehler aufweist?
Z.B. kein DHCP eingeschaltet hat? Gibt es ev. die Möglichkeit den IRB selbständig zu updaten? Habe fast 4 Wochen gewartet bis die Bestellung in der Schweiz eingetroffen war...

Werden die Bausätze von ELV nicht geprüft?
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.06.2012, 07:53
Hallo KeinWarmweiss,

die Firmware des FS20IRB ist fehlerfrei und läuft bei vielen Kunden zufriedenstellend. Sie können ggf. versuchen einen Switch zwischen Router und FS20IRB anzubringen. Möglicherweise unterstützt Ihr Router keine 10MBit Endgeräte?!

Sollten Sie den Fehler nicht selbst eingrenzen können, würden wir Sie bitten, den Bausatz nochmals für eine technische Überprüfung einzusenden.

Unsere hauseigene Qualitätssicherung führt natürlich regelmäßig
Stichproben bei allen Produkten durch. Es ist jedoch nicht möglich, jedes einzelne Gerät vor dem Versand auf Funktion zu prüfen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2012, 21:12
Hallo Lieber Support,

ich habe heute mein FS20 IRB nach "erfolgreicher" Reparatur zurück bekommen.
Im Lieferschein steht: Firmware neu aufgespielt und Artickel auf Funktion geprüft.
Die Funktion kann ich leider nicht bestätigen.
Ich kann zwar mittels Anlerntaster die Funktion auf "sofort an" einstellen (Anlerntaste 30 sec. drücken) allerdings kann ich nicht auf das Radio zugreifen...
Mittels Languard Network Scanner habe ich die IP des Radios ermittelt, aber bei den offenen Ports fehlt leider Port 80, was ja zur Web- Oberfläche führen würde....
Jetzt bin ich ein wenig ratlos... hat das Radio bei Ihren Tests wirklich funktioniert oder warum krieg ichs nicht hin...
Ich würde das Gerät doch soo gerne vernünftig betreiben...
Oder ist es unmöglich, das Gerät ohne FS20 Fernbedienung zu starten?
Ich hoffe auf baldige Antworten.
Grüsse, der-user
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2012, 07:59
Hallo der-user1973,

das FS20 IRB lässt sich in der aktuellen Version auch ohne FS20 Fernbedienung ansteuern.

Nachfolgend ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

"... Mit Hilfe des Fernbedienung-Anlerntasters kann auch definiert werden, ob sich das Gerät nach dem Anlegen der Versorgungsspannung in ausgeschalteten Zustand oder im eingeschalteten Zustand befinden soll. Um die Einschaltbedingung zu ändern, ist der Anlerntaster 30 Sekun-
den lang gedrückt zu halten. Nach 10 Sekunden blinkt die LED zur Signalisierung des Anlernmodes und nach 30 Sekunden beginnt die LED schnell zu blinken. Nach dem Loslassen des Tasters befindet sich das Gerät im eingeschalteten Zustand und beginnt auch nach jedem Anlegen der Versorgungsspannung im eingeschalteten Zustand. Durch eine erneute 30 Sekunden lange Betätigung des Tasters kann die Einschaltbedingung wieder zurückgesetzt werden. ..."

Möglich wäre auch, dass Ihr Router keine 10MBit Endgeräte unterstützt. Versuchen Sie bitte das FS20 IRB über einen Netzwerk-Switch mit den Router zu verbinden.

Sollte weiterhin keine Inbetriebnahme möglich sein, würden wir Sie bitten, das FS20 IRB zu einer Sonderprüfung einzusenden.

Anschrift:

ELV Retoure
Kennwort: Sonderprüfung
z.Hd. Herrn Sandhorst
Maiburgerstr. 25
26789 Leer

Legen Sie der Einsendung ggf. einen Verlauf dieses Threads bei.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2012, 21:42
Hallo Hr. Sandhorst,

nachdem ich heute mein neues Radio bekam (Austausch), hab ich mich natürlich gleich drangesetzt es zu bauen.
Und kaum wars fertig, hings schon im Netzwerk - und es funktioniert einwandfrei ;)
Vielen Dank nochmals für den Tausch.
Jetzt kann ich endlich Musik hören
Grüsse
der-user
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2012, 22:05
Ich habe die radio aufgebaut und der Bedienungsanleitung nachgefolgt:

"... Mit Hilfe des Fernbedienung-Anlerntasters kann auch definiert werden, ob sich das Gerät nach dem Anlegen der Versorgungsspannung in ausgeschalteten Zustand oder im eingeschalteten Zustand befinden soll. Um die Einschaltbedingung zu ändern, ist der Anlerntaster 30 Sekun-
den lang gedrückt zu halten. Nach 10 Sekunden blinkt die LED zur Signalisierung des Anlernmodes und nach 30 Sekunden beginnt die LED schnell zu blinken. Nach dem Loslassen des Tasters befindet sich das Gerät im eingeschalteten Zustand und beginnt auch nach jedem Anlegen der Versorgungsspannung im eingeschalteten Zustand.

Jetzt leuchtet die LED grun.

(Ich habe kein FS20 fernbedienung).

die Netzwerkverbindung mit der Router wurde hergestellt aber die beiden LEDs an der RJ45 buchse leuchten nicht. Keine funktion.

Spanungsversorgung wieder entfernt und gesteckt, LED ging gleich wieder auf grün und Netzwerk-LED ging nicht.

Ich habe 2 Radios, beide Radios haben diese Fehler.

Was habe ich Falsch getan?


Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2012, 22:14
Hi roelkoster,

hast du vllt. eine neuere FritzBox mit "Green Mode" für die LAN-Ports als Router? Wenn ja, den "Green Mode" mal deaktivieren und den Port auf duerhaft aktiv setzen. Die FritzBoxen "verschlucken" leider das eine oder andere Gerät. :D

HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2012, 12:14
Hi ssakcik,

Danke fur ihre Antwort.

Ich habe die "Green Mode" fur die LAN-Ports der Fritzbox deaktiviert.

Die Netzwerkverbindung mit der Router wurde hergestellt aber die beiden LEDs an der RJ45 buchse leuchten nicht. Keine funktion.

Auch habe ich an andere Switch und Routern getestet sowie an meine Rechner (mit verschiedene LAN Kabel). Aber die beiden LEDs an der RJ45 buchse leuchten nicht.

Ich habe 2 Radios, beide Radios haben diese Fehler.

C61 hat 3,3V Spannung habe ich Gemessen -> Der Mikrokontroller hat die richtige Spannung. Die Spannungsversorgung ist eine 5V 1,2A Adapter.

Was kan ich tun???
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2012, 15:11
Hallo roelkoster,

da Sie in Richtung Netzwerkkonfiguration (Hardware) bereits alles geprüft haben was möglich ist, müssen wir von einem fehlerhaften LAN-Chip ausgehen. Wir würden Sie bitten, beide Radios zwecks Instandsetzung einzusenden. Legen Sie bitten einen Ausdruck dieses Beitrags als Fehlerbeschreibung bei. Die Rücksendung kann kostenfrei über den Retourenschein erfolgen, der der Lieferung beilag.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2012, 14:29
Hallo an alle,

ich habe vorige Woche meinen Bausatz bekommen, ihn zusammengabaut und siehe da, der gleiche Fehler. Das Gerät lässt sich ein und ausschalten aber keine Link und keine Linkanzeige am Switch und am Gerät. Nach telefonischer Rückfrage bei ELV ist das Gerät inzwischen auf dem Weg zurück und ich hoffe, dass das dann als Ersatz geliefert nicht auch wieder den selben Fehler aufweist.

viele Grüße aus der Oberpfalz
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2012, 00:02
Mhh also das finde ich jetzt echt mal peinlich von ELV, ich hab eben den Bausatz zusammen gebaut und genau derselbe Fehler, kein Link auf dem LAN Port.

Und in der Anleitung steht auch nichts von den neuen Modus das man das Einschaltverhalten einstellen kann, was vermuten lässt das ich einen alten Bausatz habe.

Also tut mir leid aber so geht echt garnicht, wenn ich das hier alles lese sollte man doch innerhalb eines Jahres die Sache in den Griff bekommen.

Jetzt kann ich den Misst einpacken und wieder zurück schicken um wieder 2 Wochen zu warten, das ist doch Käse alles.
Aw: FS20IRB Keine Verbindung im Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2012, 19:14
Hallo zusammen,
habe die Tage auch meinen Bausatz bekommen. Beim Durchlesen der Bau- und Bedienungsanleitung hatte ich schon meinen ersten Zweifel, Version 1.00 Stand: November 2011. Nichts über die Programmierung des Einschaltverhalten mit 30sec Anlerntaster erwähnt. Also achtsam zusammengelötet, geht ja recht schnell, da alles SMD bereits gelötet sind. Stabilisiertes Netzteil auf 5Volt eingestellt und angeschlossen. LED leuchtet ROT. FS20 FB angelernt und eingeschaltet, LED wird GRÜN, aber keine der beiden LEDs am der RJ45 Buchse leuchtet, Spannungen nachgemessen, soweit alles o.K. Über NetBIOS-Name keine Verbindung möglich. Hatte da noch einen alten 10MBit Router rumliegen, habs an dem auch noch mal probiert, aber ohne Erfolg. Kann das sein, Fehler seit beinahe einem Jahr bekannt und immer noch werden alte Bausätze, Stand November 2011, ausgeliefert. Nach Weihnachten geht das Teil dann mal zurück an ELV, hoffe mal, daß das neu Programmieren keine Ewigkeit dauert.

Grüße Howi88