Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

FS20 Wandsender funktioniert nicht mehr

Beiträge zu diesem Thema: 4

FS20 S4A-2 2-/4-Kanal-Aufputz-Wandsender

Artikel-Nr.: 073623

zum Produkt
FS20 Wandsender funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.09.2016, 17:09
Den Handsender FS20 S4A-2 habe ich im März 2013 geliefert bekommen (Rg. Nr. 209496) und installiert. Der Wandsender steuert 2 FS20WS1 einzeln an. Nun reagierenn beide Empfänger plötzlich nicht mehr, bzw. nach zigmaligem Drücken gelang es einmal, dass die Empfänger mit Taste 1,3 ein-, mit Taste 2,4 ausschalteten, dann nicht wieder. Die LED blinkt bei Betätigung wie sie es soll. Es wurde keine Veränderung der Standorte vorgenommen!
Meine bisherigen Maßnahmen: 1. Versuch = Austausch der Knopfzelle, Neues Anlernen des Handsenders nach Bedienungsanleitung. Das Signal wird vom Empfänger bestätigt, trotzdem keine Funktion. 2. Versuch = Handsender mit Taste 2+4(5 Sec.) rersetet, neues Anlernen, keine Funktion bzw. wie oben beschrieben. Da beide Empfänger nicht mehr schalten, vermute ich den Fehler im Wandsender.
Auch wenn die Lieferung bereits vor 3 1/2 Jahren erfolgte, bitte ich um eine hilfreiche Maßnahme zur Fehlerbeseitigung oder um eine kulante Ersatzlieferung.
Es sieht so aus, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Fehler hat.
Aw: FS20 Wandsender funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.09.2016, 08:30
Hallo Günni,

interessant ist ja, dass das Anlernen anscheinend ja funktioniert hat und somit die Fernbedinung definitiv auch etwas sendet.
Ansonsten aber die Funkverbindung eher schlecht ist.

Ist bei Dir eventuell ein neues LTE-Gebiet in Bebrieb gegangen?
Der FS20 WS1 ist meines Wissens nicht LTE-fest, das würde dann denn schlechten Empfang schon erklären. Dann wäre das Problem aber den FS20 WS1.

Gruß und Freude
Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: FS20 Wandsender funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.09.2016, 17:01
Vielen Dank Sheldon. Das kann natürlich sein, dass es an den beiden FS20 WS1 liegt, weil die nicht LTE fest sind. Ob hier LTE der Fall ist, weiß ich nicht. Da aber LTE immer mehr verbreitet wird und auch 2013 dieses ELV bekannt gewesen sein dürfte, werte ich dies als Mangel. Es kann doch nicht sein, dass nun diese Teile unbrauchbar sind und ich in teuren Ersatz (jetzt 50% teurer als 2013!) investieren muß. Ich erwarte eine kulante Lösung von ELV, wenn dieses oder der Handsender der Fehler sein sollte, sprich Ersatzlieferung!
Aw: FS20 Wandsender funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.09.2016, 14:05
Hallo günni115,

wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Lösungsfindung mit unserem Kundenservice (Reklamationen / Retouren) unter der Telefonnummer 0491-6008-455 (Mo. - Fr. 08:00 - 16.30 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung