Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System FS20

FS20 TS Telefon-Fernsteuerung

Beiträge zu diesem Thema: 3
FS20 TS Telefon-Fernsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2015, 17:25
Hallo zusammen,
ich suche den Schaltplan bzw. die Schaltungsbeschreibung zur FS20 TS Telefon-Fernsteuerung. -
Online stoße ich immer nur auf die Betriebs u. Programmieranleitung. Auch in den ELV-Journalen der vergangenen Decade bin ich nicht fündig geworden.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Frage ganz allgemein: Gibt's eigentlich Jahresinhaltsverzeichnisse oder eine Liste der ELV-Journal-Schaltungen?

Gruß soldermaSTer
Aw: FS20 TS Telefon-Fernsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2015, 07:21
Eine Art Bausatzliste findet sich hier, aber sicher sind nicht alle je erstellten dabei - aber ein Anfang :)
klick

Bei Schaltplänen ist ELV immer sehr knausrig - leider.
Man hat wohl Angst kopiert zu werden (obwohl das ein jeder der es will einfach kann, Bausatz kaufen - kopieren. Für China Kopierwerke ein billiges Investement, es werden in der Realität nur einfache Kunden damit verschreckt)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: FS20 TS Telefon-Fernsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2015, 16:35
Danke für den Link zur Liste mit den Premium-Bausätzen. - Eigentlich ein gewaltiger Rückschritt; ich denke, ELV sollte das wirklich mal überdenken:

Mein erstes ELV-Journal stammte aus dem Jahr 1979. In der Vor-Internet-Zeit gab es Inhaltsverzeichnisse (!): z.B. ELV journal-25 für die Hefte 1-24, sowie ELV journal-50 für die Hefte 25-49.
Das waren aber dann auch Schaltungen, die man tatsächlich hätte kopieren können, weil sie i.d.R. aus Standard-Bauteilen bestanden. -
Heute hingegen habe ich das Gefühl, jede noch so simple "Blinkschaltung" muss gleich einen AVR-Chip o.ä. haben; Der "Kopierer" muss also auch immer die Software beischaffen, was das Kopieren eigentlich ja wieder erschwert.

Die 'alten' ELV-Schaltungen kann ich heute noch nachbauen. Bei den 'neuen' Schaltungen ist das programmierte Teil schnell nicht mehr erhältlich und die Bauanleitung somit Recycling-Papier. :(
.