Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FS20-Funkschaltsystem

FS20 RSU + RSU-2 neu programmieren?

Beiträge zu diesem Thema: 3
FS20 RSU + RSU-2 neu programmieren?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.04.2021, 19:49
<p>Hallo allerseits,</p>
<p>ich, als völlig nichtsahnendes - in die FS20-Welt geschupstes - Greenhorn, bin gerade am Verzweifeln. Mein damaliger Partner hat leidenschaftlich gerne mit dem FS20-System hantiert und es mir hinter-/überlassen.</p>
<p>Vor kurzem habe ich neue Rollopanzer samt Antriebswellen einbauen lassen und die Rollos fuhren nach der Montage nur noch mit einem Intervall von 0,5 sec./Tastendruck aus und wieder ein. Nachdem ich versucht habe die Anleitung des FS20 RSU zu verstehen, habe ich es geschafft durch 5 sec. langes Betätigen des Tasters, dass die Rollos komplett aus- bzw. einfahren.</p>
<p>Nur leider korrespondiert der Funk-Timer FS20 ZE nicht mehr mit den Gerätschaften. Vermutlich habe ich alles in die Werkseinstellungen zurück versetzt... :-/ Kann ich den Rolladenschalter neu "programmieren" und zurück in den Hauscode-Modus bringen? Alle Informationen (Hauscode & Adressgruppen) liegen mir vor.</p>
<p>Vielen lieben Dank im Voraus für jegliche Hilfe.</p>
<p>Viele Grüße,</p>
<p>KeyKey</p>
Aw: FS20 RSU + RSU-2 neu programmieren?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.04.2021, 21:15
Hallo KeyKey,

Hast du noch die Unterlagen für die Geräte, den Funktimer kenne ich nicht (ich weiß darum). Bei FS 20 gibt es einen 8-stelligen Hauscode gefolgt vom Gerätecode. Beim Anmelden ohne FHZ wird der Hauscode zufällig beim Anmelden gesetzt. Wie viele Geräte steuert der Funktimer noch und funktionieren die?

Ich bin aus dem FS20 schon einen Augenblick raus und habe keine FHZ mehr in Betrieb zum testen.

Gruß

g-corner
Aw: FS20 RSU + RSU-2 neu programmieren?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.05.2021, 13:56
Hallo g-corner,

und vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 🙂👍

Ich habe noch zu jedem der verbauten FS20-Komponenten die Bedienungsanleitungen. Der Hauscode und eine Übersicht zu den einzelnen Adressen/Gerätecodes pro Zimmer liegen mir ebenfalls vor. Allerdings fehlt mir die Software zur Ansteuerung der FS20-Komponenten. Und ich tippe mal darauf, dass ich ohne eben diese nicht weiterkommen werde.

Über den Funk-Timer läuft ausschließlich das Aus- und Einfahren der einzelnen Rollos. Nachdem drei neue Rollopanzer samt Antriebswellen verbaut wurden, funktioniert leider nur noch eins der neuen Rollos in Verbindung mit dem Funk-Timer. Die anderen beiden lassen sich zumindest noch über den Taster an der Wand bedienen, fahren allerdings eben nicht mehr zur vorprogrammierten Zeit aus und wieder ein. Demnach meine Vermutung, dass der Unterputz-Funk-Rolladenschalter nicht mehr dem Hauscode zugeordnet ist und/oder den Gerätecode verloren hat.

Gruß,

Key Key