Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FS20-Funkschaltsystem

FS20-PCS Fehlermeldung nach dem hinzufügen des Plugin ELV FS20 PCS

Beiträge zu diesem Thema: 4
FS20-PCS Fehlermeldung nach dem hinzufügen des Plugin ELV FS20 PCS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2015, 02:59
an die Spezialisten im Forum:

Problem 1:
ich habe unter WIN 8.1 das Programm EventGhost 0.3.7.r1462 installiert und den ELV FS20 PCS an mein Notebook angeschlossen. Wenn ich nun die Software starte und das Plugin ELV FS20 PCS installiere erscheint links im Log einige Fehlermeldungen:
Fehler beim Start des Plugins: ELV FS20 PCS
Traceback (most recent call last) (1462):
File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\Classes\PluginInfo.py", line 330, in Start
File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\FS20PCS\__init__.py", line 206, in __start__
File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\FS20PCS\__init__.py", line 180, in SetupHidThread
File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\FS20PCS\__init__.py", line 170, in RequestVersion
File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\FS20PCS\__init__.py", line 163, in SendRawCommand
File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\WinApi\HID.py", line 245, in Write
error: (31, 'GetOverlappedResult', 'Ein an das System angeschlossenes Ger\xe4t funktioniert nicht.')

Problem 2:
In der Demosoftware FS20 PCS PCE Demo.exe erhalte ich nach dem Klick auf Senden folgende Fehlermeldung:

Es wurde kein Gerät gefunden. Überprüfen Sie bitte die Verbindung zum Gerät.

Im Forum habe ich leider keine Hinweise zu beiden Problemen gefunden.
Für mich sieht es so aus, als ob das Gerät FS20 PCS am USB-Port nicht funktioniert.

Beim Einstecken des FS20 PCS am Notebook gab es keine Fehlermeldung oder Hinweis auf Probleme ich habe alle USB Anschlüsse am Notebook probiert.

Im Gerätemanager wir das FS20 PCS unnter den HID Eingabegeräten angezeigt.

Wer kann mir da weiterhelfen ??

MfG HTH
Aw: FS20-PCS Fehlermeldung nach dem hinzufügen des Plugin ELV FS20 PCS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2015, 10:53
Hallo h-th,

der FS20 PCS kann leider nicht unter aktuellen Betriebssystemen wie Windows 7, 8 und 8.1 verwendet werden. Der Software-Support wurde vom Hersteller eQ-3 leider bei Windows XP eingestellt.
Entsprechende Hinweise haben wir hierzu auch in unserem Webshop hinterlegt. Wir können Ihnen aus diesem Grund leider nur die Rücknahme des FS20 PCS anbieten. Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20-PCS Fehlermeldung nach dem hinzufügen des Plugin ELV FS20 PCS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2015, 11:23
Hallo,
unter Windows 7 kann der PCS noch mit Event Ghost betrieben werden. Ich habe einen PCE und PCS über einen Sharkoon USB Lanport NDAS in einer Hyper-V VM am laufen. Müsste eigendlich auch mit einer VMWare VM funktionieren. Eventghost erkennt den PCE und PCS perfekt und arbeitet ohne Probleme mit den Geräten zusammen.
Gruß,

Thomas
Aw: FS20-PCS Fehlermeldung nach dem hinzufügen des Plugin ELV FS20 PCS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2015, 13:22
Hallo,
erstmal Danke für die Hinweise.

@Michael Sandhorst
den Hinweis,das das Gerät nur bis WIN XP eingesetzt werden kann, habe ich leider übersehen.
Ich werde das Gerät zurücksenden.

@Thomas,
der Hinweis das Gerät an einer virtuellen Maschine zu betreiben ist nicht schlecht.
Dann müsste ich mir noch eine XP bzw WIN7 Lizens besorgen.
Da ich nur einige Funkschalter der FS20 Serie betreibe ist mir das zu aufwendig.

Nochmals Danke.

Gruß Toni