Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Luftentfeuchter

FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.

Beiträge zu diesem Thema: 5
FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2012, 09:14
Ich habe eine FS20-LES mit Außen-Sensor S300-TH, bei der die angezeigte Feuchte des Außen-Sensors immer wieder einmal "einfriert", sich also nicht mehr ändert. Wenn ich dann eine Synchronisierung durchführe, wird anschließend wieder ein aktueller Wert angezeigt, der sich in Intervallen ändert.

Kennt jemand die Ursache dieser Störung, die ja nur durch Beobachtung zu erkennen ist (keine Fehlermeldung)?
Aw: FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2012, 07:59
Hallo eleven,

Bitte versuchen Sie einmal die Adresse des Außen-Sensor S300-TH
zu ändern und diesen erneut anzulernen, das von Ihnen geschilderte Verhalten konnte von uns bislang nicht reproduziert werden. Sollte sich das Verhalten des Außen-Sensor S300-TH nicht ändern, sollten Sie diesen austauschen lassen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 12:31
EDIT: Bin gerade draufgekommen ich hab ja den ASH-2200 und nicht den S300 TH :) .. trotzdem das gleiche prob.
---

Hi,

gibts zu diesem Fall etwas neues? Hab das selbe Problem. Nachdem ich den Abstand nun extrem reduziert habe zw. LES und S300 gehts jetzt seit ein paar Tagen. Das ist aber natürlich so nicht nutzbar im Keller :) kann da schwer den Aussensensor 3m neben dem LES installieren.

Das mit der Adressänderung werde ich auch mal testen.

edit: bei mir betrifft das aber nicht nur die Feuchte sondern auch die Temperaturanzeige. Beide bleiben einfach stehen auf einem tagelang alten Wert.. irgendwann kams mir nach 3 tagen komisch vor das es immer 9,7 Grad hat draussen hehe
Aw: FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 16:06
Hallo waterc001!

1.) Ich hatte mein Problem nur bezüglich der Feuchte betrachtet. Ich gehe davon aus, daß der Temperaturwert ebenfalls "eingefroren" war.

2.) Bei mir sieht die Lösung genauso aus wie bei Ihnen: Zentrale und Sensor sind ziemlich genau 3 Meter und eine Fensterscheibe von einander getrennt. So funktioniert es. Dieses Resultat spricht gegen eine Lösung durch Vergabe einer neuen Adresse und/oder neues "Anlernen". Man muß wohl von einer sehr geringen Sendeleistung ausgehen.
Aw: FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2012, 22:20
Hab den ash auch vom Dach geholt, vor das
Fenster installiert und die Les daneben. Jetzt funkts :)

Danke fuer die Rückmeldung. Offensichtlich ist der Sensor bei Mauern sehr empfindlich.