Hallo

mir wurde die Aufgabe übertragen ein zuvor funktionierendes FS20-Funksystem wieder einzurichten, jedoch bin ich bei weitem kein Experte dafür und habe nun ein Problem die alte Funktionsweise wieder hin zu bekommen.

Es sollen in einer Wohnung diverse Lampen mit einem Handsender, sowie per PC-Software (ich glaube die nennt sich "Lighthouse") gesteuert werden können. Die Adressen sind in der Software voreingestellt und die einzelnen Aktoren sollen jeweils einzelnd schalt- bzw. auf einen bestimmten Helligkeitsanteil dimmbar sein. Zudem sollen die einzelnen Szenarien (Räume) zusammen ein- und ausschaltbar sein. Als Einschränkung hierfür ist nur die Toggle-Funktion verwendbar.

Für den Handsender sollen pro Kanal die einzelnen Szenarien (Räume) ein- und mit der 2. Taste des Kanals ausschaltbar sein.
Also demnach kein Togglen.

Soviel zur Funktionsweise. Ich habe das Ganze in Teilen auch schon realisiert bekommen, jedoch hab ich das Gefühl, dass ich
in der Programmierreihenfolge etwas falsch mache, da bereits funktionierende Teile bei weiterem programmieren wieder "verschwinden" (vllt überschrieben oder so).

Demnach wäre es super, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Tipps, Ratschläge, Erklärungen oder vielleicht sogar eine kleine Anleitung(Programmierreihenfolge) für Anfänger wären super und würde ich über alles freuen!:D

PS: hier nochmal eine kleine Zusammenfassung des Problems in einem Bild.FS20-Problem