Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

FS20 DWT - bin ich zu blöd?

Beiträge zu diesem Thema: 5
FS20 DWT - bin ich zu blöd?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2012, 20:42
Hallo,
ich habe den o.g. Schalter zusammengebaut und in Betrieb genommen.
Leider bin ich nicht in der Lage, auf Grund der BDA den Schalter zu programmieren. Wenn ich die Jalousien heben will, sendet der Schalter 3 Codes hintereinander, schaltet aus ein aus (lasse ich mir mit FS20 PCE anzeigen) .
Ich weiß keinen Rat mehr. Meine Bude ist voll mit FS20 Komponenten, bisher hatte ich auch keine Schwierigkeiten mit den Einstellungen. Die vollmundig beworbene "einfache Programmierung" mit Unterstützung durch das Display ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Blinkende LED sind wohl doch einfacher zu verstehen als Displays.
Bitte dringend um Hilfe.
mfg
Mike
Aw: FS20 DWT - bin ich zu blöd?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 19:13
Weiß denn niemand Rat?
Danke!
Aw: FS20 DWT - bin ich zu blöd?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 22:31
Ein ähnliches problem hatte ich auch mit dem DWT, der hat immer zwei Befehle hintereinander geschickt, erst eingeschaltet, dann sofort ausgeschaltet. Die manuelle Programmierung, trotzdem ich mir wirklich einbilde, FS20 zu kennen, ist ziemlich tricky, da gibts hier schon ganze Threads dazu. Ich hab mir erst geholfen, indem ich nach Rücksetzen auf Werkseinstellung anhand der Anleitung und der Anzeigen im Display die eigenen Wünsche Schritt für Schritt als eine Art Plan aufgeschrieben habe und erst spät gesehen habe, dass man sich schnell verrennen kann bei der Kanalwahl, weil da immer mehrere Befehlsoptionen eingebbar sind. Also so eine Art Menüplan aufmalen und konsequent erst einmal einen Befehl für einen Kanal programmieren und alles weitere erst einmal deaktivieren. Erst, wenn alles geht, den kanal nicht mehr anfassen, und den nächsten programmieren.
Ich habe die Programmierung endgültig erst mit der FS20 IRP-Software gerafft, vorher war das wie Stochern im Nebel. Der FS20 IRP gehört meiner Meinung nach heute zur Grundausstattung, wenn man FS20 hat, weil die Geräte immer komplexer werden. Der DWT ist ein Paradebeispiel dafür.
Aw: FS20 DWT - bin ich zu blöd?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2012, 17:24
Hallo, Meter Master,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Bisher hatte ich kein Programmiermodul (war ja auch nicht nötig, weil die "normalen" FS 20 Schalter problemlos zu programmieren waren).
Ich finde es schade, daß sich kein ELVler äußert.
Der DWT kommt nicht gut weg, weder im Forum noch in den Produktbewertungen.
Ich habe meine FS20 Adressen im Kopf und konnte bisher jeden Schalter oder auch die Funkhauszentrale problemlos konfigurieren.
Gruß,
Mike
Aw: FS20 DWT - bin ich zu blöd?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.03.2012, 11:39
Hallo zusammen,
es beruhigt mich ja zu lesen, dass auch andere sich mit der Programmierung des FS20 DWT so schwer tun. Also ich bin daran gescheitert, die Bedienungsanleitung verdient ihren Namen nicht.
Ich bin auch nicht bereit dafür das IR-Programmiermodul zu kaufen.
Mit einer vernünftigen Anleitung mit praktischen Beispielen wäre alles halb so wild.

Vielleicht findet sich ja jemand vom ELV-Team, der die Anleitung hier im Forum vervollständigt.

Gruß
Embeme
Embeme