Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

FROLL als Schalter

Beiträge zu diesem Thema: 6
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Rollladenaktor HmIP-FROLL – Unterputz, auch für Markisen geeignet

Artikel-Nr.: 151347

zum Produkt
FROLL als Schalter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.03.2022, 17:10
Kann ich den FROLL zu einem einfachen Schalter für eine 5W LED degradieren. Sollte doch funktionieren da Relais.
Aw: FROLL als Schalter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2023, 19:12
Moin.
Das Thema ist zwar schon alt, aber interessieren würde es mich auch, denn es ist genau das, wonach ich suche. Ich würde damit gerne einen 40W LED-Außenstrahler mit integr. Bewegungsmelder "smart" machen wollen. Also komplett an aus (durch das 1. Relais) und umschalten zwischen Bewegungsmelder- und Dauerlicht durch das 2. Relais. Wäre das möglich? Und dazu das Ganze mit dem Homematic IP Access Point ;-)

Raspberrymatic zieht aber auch bald ins Haus ein, sollte es nur damit möglich sein.
Aw: FROLL als Schalter
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2023, 19:26
Du benötigst 2 Ausgänge (Relaiskontakte). Dann sehe Dir einmal den HmIP-BS2 an. Der HmIP-FROLL geht hierfür nicht.
Viele Grüße..elkotek
Aw: FROLL als Schalter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2023, 20:32
Schade. Einen FROLL hätte ich perfekt "in" die Lampe integrieren können (3adrige Zuleitung).

Und einen teuren HM-FSA-UP2 (später für die Raspberrymatic) ist es mir dann doch nicht wert. Dann bleibt es so bis es evtl. mal einen HMIP-FSM mit zwei Schaltausgängen zum normalen Preis gibt. Vielen Dank für die Antwort trotzdem.
Aw: FROLL als Schalter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2023, 20:40
Wenn Du auf die CCU3/Raspi u.ä umsteigen möchtest, kannst Du Dir den HM-LC-Sw2-FM ansehen. Dieser hat auch 2 unabhängig voneinander nutzbare Ausgänge (Relaiskontakte). Für die Realisierung der gewünschten logischen Verknüpfungen/Bedingungen ...sinnvoll die CCU3/Raspi einzuplanen.

So wie ich gerade sehe, dürfte der HM-FSA-UP2 der gleiche sein...allerdings von einem anderen Lieferanten.
Viele Grüße..elkotek
Aw: FROLL als Schalter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2023, 21:31
Genau den meinte ich mit "HM-FSA-UP2" - keine Ahnung, warum ich den unter meiner Bezeichnung gefunden habe. Den finde ich aber schon etwas "unverschämt" und ungleich teuer zu seinen ähnlichen HMIP-Kollegen.
Evtl. kommt ja noch ein HMIP-FSM Pendant mit zwei Schaltausgängen zu "normalem" Preis 😉
Profil erstellen