Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

Fragen zur Fenster-auf-Funktion von Eqiva Elektronik-Heizkörperthermostat Model N

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Fragen zur Fenster-auf-Funktion von Eqiva Elektronik-Heizkörperthermostat Model N
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2022, 18:05
Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert die Fenster-auf-Funktion nicht, obwohl die Heizkörper direkt unter den Fenstern sind.

Weiß jemand...

...wie lange es eigentlich dauern dürfte, bis der Temperaturunterschied erkannt und die Fenster-auf-Funktion aktiviert wird?

...ob diese Funktion erst ab einer bestimmten voreingestellten Temperatur funktioniert?

...ob ein bestimmter Temperaturunterschied zw. Solltemperatur und in der Fenster-auf-Funktion eingestellter Temperatur vorliegen muss?

Würde mich über Antworten freuen.

mfg J.Durst
Aw: Fragen zur Fenster-auf-Funktion von Eqiva Elektronik-Heizkörperthermostat Model N
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2022, 18:10
Man könnte die Anleitung lesen

......

Die Temperatur und die Zeit lassen sich mit dem Stellrad einstellen. Mit der Zeitauswahl „0“ lässt sich die Funktion deaktivieren.
Christian
Aw: Fragen zur Fenster-auf-Funktion von Eqiva Elektronik-Heizkörperthermostat Model N
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2022, 23:12
Hallo Christian,
die habe ich gelesen. Da steht eben lediglich das, was du kopiert hast.
Die Temperatur der Fenster-auf-Funktion ist auf 12,0° C und 10 Minuten eingestellt.
Also ist sie aktiviert, funktioniert aber trotzdem bei keinem Thermostat, obwohl es bei
den derzeitigen Temperaturen bei geöffnetem Fenster deutlich abkühlt und die Heizkörper
direkt unter dem Fenster sind. Deshalb habe ich mich an das Forum gewandt, in der Hoffnung,
dass hier Fachleute unterwegs sind, die mehr wissen als das, was in der Anleitung steht.
Aw: Fragen zur Fenster-auf-Funktion von Eqiva Elektronik-Heizkörperthermostat Model N
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2022, 06:23
Sind direkt an dem Thermostat 12 Grad?

Des Weiteren muss es sich um ein "Temperatursturz" handeln. Ein langsames absinken wird meist nicht als "Fenster auf" erkannt.
Meiner Erfahrung nach hat diese "Fenster auf" Funktion noch bei keinem Thermostat - egal von wem - richtig funktioniert. Erst mit zusätzlichen Sensoren wird das gewünschte Ergebnis erzielt
Christian
Profil erstellen