Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

Frage nach der Möglichkeit über das Internet auf die CCU3 zuzugreifen / PUSH Meldungen

Beiträge zu diesem Thema: 2

Smart Home Zentrale CCU3 inklusive AIO CREATOR NEO Lizenz (CCU-Plugin)

Artikel-Nr.: 151965

zum Produkt
Frage nach der Möglichkeit über das Internet auf die CCU3 zuzugreifen / PUSH Meldungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2018, 15:27
Hallo!

Ich habe mich nun durch dieses Forum gehangelt und auch schon mal durch die Anleitung der CCU3 geschaut. Was ich bis jetzt nicht verstanden / gefunden habe:

Wenn ich nun eine App. erstellt habe, mit der ich die CCU3 zu Hause über das WLAN steuern kann, kann ich mit dieser App auch von Unterwegs auf die CCU3 zugreifen? VPN habe ich verstanden, aber wo muss der eingerichtet werden? In meinem Router?

Und, was mir noch viel wichtiger ist: mit Homeatic IP bekomme ich ALLE Alarme als Meldung sofort auf mein Handy. Geht das auch mit der CCU3?? Weil das ist ja das Beste an dieser Homeatic IP - Sache: wenn Alarm durch Wasser, Rauch oder Fensterkontakte / Bewegungsmelder ausgelöst wird, bekomme ich das sofort mit und kann umgehend reagieren!!

Danke für die Hilef / Infos!
Aw: Frage nach der Möglichkeit über das Internet auf die CCU3 zuzugreifen / PUSH Meldungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2018, 13:48
Hi,
CCU3 mit CUx Daemon und E-Mail CCU Addon kannst du dir Nachrichten (Alarme) auf deine E-Mail Adresse schicken lassen.
VPN wird bei mir mit MyFritz App aufgebaut.
Wie ich verstanden habe du besitzt bereits ein Homematic IP System, ich habe z.Z Probleme IP Geräte in ein bestehendes Homematic System anzulernen.