Firmware für die Kombination LoRIS-Base, LoRIS-Temp-Hum1 und LoRIS-Contact1
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.05.2022, 11:55
Ich habe die drei Module:
LoRIS-Base
LoRIS-Temp-Hum1
LoRIS-Contact1
und möchte alle drei zusammen einsetzen. Die unter den jeweiligen Modulen abgelegte Firmware funktioniert auch mit dem jeweiligen Modul. Wo finde ich Informationen bzw. die Firmware zur kombinierten Nutzung von Modulen? Ich kann mir vorstellen, auch noch das GPS-Modul in der Applikation mit zu verwenden.
Danke und viele Grüße
Aw: Firmware für die Kombination LoRIS-Base, LoRIS-Temp-Hum1 und LoRIS-Contact1
0Positive Markierungen
1Negative Markierungen
06.05.2022, 08:27
Hallo,
In der „einfachen“ Anwendung – dem Aufspielen der von uns zur Verfügung gestellten Firmware für das jeweilige Applikationsmodul - kann die LoRIS-Base jeweils nur mit einem Applikationsmodul (Sensor) verbunden werden. Da es mit den Applikationsmodulen sehr viele Möglichkeiten der Kombination gibt, haben wir uns bisher auf diese Möglichkeit beschränkt, besonders im Hinblick auf einen einfachen Einstieg in LoRaWAN.
Diese Einfachheit hat natürlich auch ihre Nachteile und es lassen sich bisher keine Module kombinieren. Wir haben aber vermehrt Anfragen zu der Möglichkeit von Modul-Kombinationen, so dass wir bereits eine Möglichkeit prüfen, dies in Zukunft zu ermöglichen.
Auf die LoRIS-Base, also dem Funk- und Anwendungsmodul, lassen sich über die Programmierschnittstelle eigene Programme aufspielen. Damit kann man dann beliebige Sensoren und Kombinationen einsetzen. Allerdings ist hier eine Programmierung in C z.B. mit der STM32CubeIDE von STMicroelectronics notwendig. Wir stellen hierfür ein Code-Template im Download-Bereich der LoRIS-Base zur Verfügung.
2Positive Markierungen
0Negative Markierungen
06.05.2022, 17:40
Danke für die Antwort. Der Einstieg in LoRaWAN mit dem LoRIS Baukasten ist wirklich einfach. Da ich persönlich schon viel Erfahrung mit LoRa habe, ist die Programmierung nicht das Problem.
Ich möchte die Module für Schulungs- und Lernzwecke verwenden und da wäre es ebn schön gewesen, wenn man auch Kombination verwenden könnte. Aber dann warte ich mal ab, was da noch von ELV kommt.
Viele Grüße
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
24.09.2023, 22:09
Guten Tag,
gibt es inzwischen schon etwas Genaueres in Bezug auf die Kombination mehrerer Module?
Falls ELV hier doch nicht weitermacht, hätte ich kein Problem, selbst Hand anzulegen. Allerdings wäre es dann sehr hilfreich den bestehenden Quellcode zu bekommen, so dass man nicht selbst das Rad nochmals erfinden muss. Bestünde hier die Möglichkeit zu einer Übereinkunft?