Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FHZ 1000 System

FHZ 1300 Problem

Beiträge zu diesem Thema: 3
FHZ 1300 Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2011, 14:33
Hallo...

Ich habe ein Problem. Ich suche nach einer Steuerung für meine Heizung das Problem dabei ist, dass alles über Funk sein muss. Also hab ich mir die FHZ 1300 Steuerung angesehen. Meine frage dabei ist. Wie kann ich diese Programmieren und in welcher Programmiersprache ist das eigentlich. Oder ist diese Steuerung schon fertig programmiert? Ich kann dafür auch beim Hersteller keine Antwort finden. Weiters wie schaut das mit der Komartibilität mit anderen Komponenten aus? was kann ich da nehmen?

vl könnt ihr mir helfen
schurl1
Aw: FHZ 1300 Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2011, 16:54
Ich würde Dir da was Anderes empfehlen, nämlich gleich die FHZ2000 (099420). In der Light-Version könntest Du schon mal 10 FHT80b samt jeweils 8 Heizkörper-Ventilantrieben steuern. Das FHZ2000-System kann man später beliebig ausbauen, es kann FS20/ EM/ESA/HMS und ist per Software-Upgrade ausbaubar.

Programmiersprache brauchst Du keine, das homeputer-System funktioniert prinzipiell so: Komponente aus einer Tabelle auswählen, Adressen usw. festlegen, anlernen, und das Ganze auf einer Oberfläche per Drag & Drop grafisch anordnen - fertig! Direkt in der Oberfläche kann man nachträglich alle Heiz-, Absenkzeiten, Temperaturen, Fensterabsenkung bequem eingeben und jederzeit ändern. Die FHZ überträgt die Daten an die Raumregler, auf umgekehrtem Weg wird auch die aktuelle Raumtemperatur abgefragt und angezeigt. Alles wirklich einfach und ohne Programmierkenntnisse zu machen.
Es gibt zusätzlich eine Makrofunktion, wo man z. B. bestimmte Sachen miteinander verknüpfen kann, das ist aber auch mit wenigen Makrobefehlen in Deutsch erledigt. Braucht man aber zum Einsteigen erst mal nicht.

An Technik brauchst Du da die FHZ 2000 (Software light ist dabei), für jeden Raum einen FHT80b, Ventilantriebe für jeden Heizkörper und bei Bedarf Fensterkontakte wg. Lüften.

Das Ganze ist betriebssicher. Wenn tatsächlich mal eine Funkstörung zwischen PC und FHT`s auftritt, ist das kein Beinbruch, da die ja weitgehend autark arbeiten. Die PC-Verbindung wird ja eigentlich zunächst nur zur Visualisierung und bei Änderungen an der Konfiguration gebraucht.
Aw: FHZ 1300 Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2011, 20:07
Hallo MeterMaster,

sind deine Ausführungen zur FHZ2000 nur theoretisch oder schon praktisch erprobt. Wenn Letzters gilt ... wo bekommt man die FHZ2000 OHNE 8 Wochen warten zu müssen ???
Ok, die Antwort kommt mit Sicherheit zu spät, habe ich doch gestern bei ELV ne 2000 geordert (inkl. Homeputer Studio und Webserver) .. aber dann hier gleich meine nächste Frage : Kann ich auf dem Webserver eigene (PHP)-Scripte einbinden ? Wenn JA, welche PHP-Version ?

Danke im Voraus schon mal für die Info´s ;-)

lg
Thomas G.
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;-)