Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FHT 8/80b-Serie

FHT 80b-3 Display steht alle 2 Tage auf 2013

Beiträge zu diesem Thema: 3
FHT 80b-3 Display steht alle 2 Tage auf 2013
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2013, 22:32
Hallo zusammen ,
ich habe insg. 5 FHT 80B im Haus (Wohnzimmer,Küche,Bad,Flur,Kinderzimmer) die meine Heizkörper sowie Fußbodenheizung, mit mehreren Stellantrieben, seit ca. 1 1/2 Jahre zuverlässig steuern .
Seit dieser Woche jedoch fallen alle 5 FHT80B Heizungsregler
gleichzeitig aus , zur selben Stunde und am selben Tag (Montag 25.11. + 27.11. + 29.11). Alle Heizungregler stehen im Display
auf 2013 . Wenn man die Programmierung der Regler vornimmt
syncronisieren sie sich und alle läuft wieder für die nächsten zwei Tage ??? Batterien sind nicht leer !! Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen ??
Hinweis : 1 komplette FHT habe ich in der Garantie umgetauscht , diese zeigte den gleichen Fehler aber eine Bediehnung war nicht mehr möglich ???
Aw: FHT 80b-3 Display steht alle 2 Tage auf 2013
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2013, 15:19
Hallo williwadde,

das von Ihnen geschilderte Verhalten deutet jedoch auf eine individuelle Funk-Störung hin, die die Funktion des Systems beeinträchtigt.

Um zunächst einen Gerätedefekt mit Sicherheit auszuschließen, sollten die betroffenen Komponenten in einer anderen Umgebung (z.B. beim Nachbarn oder Bekannten) getestet werden. Sofern die Geräte hier fehlerfrei funktionieren, handelt es sich definitiv um eine lokale Funk-Störung an Ihrem Aufbauort.

Mögliche Ursachen für eine solche Funk-Störung können Funk-Kopfhörer, Funk-Lautsprechersysteme oder ein Baby-Phone sein. Unter Umständen kommen jedoch auch DECT-Telefone, WLAN-Router, Wetterstation oder andere Funk-Komponenten in Frage.

Um die Ursache des Problems genauer lokalisieren zu können, sollten zu Testzwecken alle der vorhandenen o.g. möglichen Störquellen außer Betrieb genommen werden. Bei erfolgreichem Funktionstest können dann nach und nach einzeln die Geräte wieder zugeschaltet werden, um den genauen Verursacher zu lokalisieren.

Speziell bei Störungen im FS20 / FHT System kann auch bei noch nicht störfesten Geräten mit Superhet-Empfänger ein LTE-Router in unmittelbarer Reichweite die Ursache der Störung darstellen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FHT 80b-3 Display steht alle 2 Tage auf 2013
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2013, 07:20
Hallo Herr Sandorst ,
erstmal vielen Dank , ich werde alles nochmal durchgehen/beobachten ,allerdings haben wir in der letzten Zeit keine derarten Neuerungen angeschafft .Ich denke auch das man den WLAN-Router/incl. Tel., die ja nun in der gleichen Zeit gelaufen haben, nicht ausser Betrieb setzen kann . LTE-Router,Funk-Kopfhörer, Funk-Lautsprechersysteme oder ein Baby-Phone gibt bei mir nicht , auch nicht bei unseren um die 90 Jahre alten Nachbarn .