Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

Fehlermeldung: Access Point nicht verbunden

Beiträge zu diesem Thema: 2
Fehlermeldung: Access Point nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2021, 12:02
Ich habe in unserer Ferienwohnung vor 1,5 Jahren eine Homematic-Lösung zur Fernsteuerung der Heizung eingebaut. Die Lösung besteht aus einem Access Point, 4 Heizkörperthermostaten und einem Wandthermostat sowie einem Außenthermometer.

Bisher lief diese Lösung 1,5 Jahre lange fehlerfrei. Doch heute kam in der App die Meldung "Access Point nicht verbunden". Erst wurde in den Details von 2 nicht verbundenen Heizkörperthermostaten berichtet, dann von allen 4. Zum Wandthermostat und zum Außenthermometer kam diese Meldung bisher nicht. Eine Meldung zu niedrigem Batteriestand kam zuvor nicht. Außerdem habe ich selbst in der App kürzlich erst den Batteriestand überprüft und festgestellt, dass dieser noch gut ist.
Doch nun kann ich offensichtlich von zu Hause aus die Heizung in der Ferienwohnung nicht mehr steuern. Bevor wir demnächst wieder hinfahren möchte ich aber am Tag zuvor die Heizung "hochdrehen", weil wir sonst in eine kalte und nur extrem langsam warm werdende Ferienwohnung kommen.

Wen ich in der App die Gerätedaten des Access Point anschaue wird dort angegezeigt "Access Point austauschen". Das kann doch nicht stimmen! Was ist hier zur Fehlerbehebung zu tun?
Wie kann ich über die App den Access Point wieder verbinden?
Aw: Fehlermeldung: Access Point nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2021, 14:24
"Access Point austauschen" -> ist der Weg, um einen neuen AccessPoint mit den bestehenden Daten zu nutzen. Das hat nichts mit deinem Problem zu tun
Christian