Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Fehlauslösungen

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic ARR-Bausatz Funk-IR-Bewegungsmelder außen, HM-Sen-MDIR-O-3

Artikel-Nr.: 130377

zum Produkt
Fehlauslösungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2013, 11:39
Hallo,

ich habe einen HM-Funk-IR-Bewegungsmelder in unserer Diele mit einem HM-Funk-Schaltaktor, UP-Montage, über die Zentrale miteinander verbunden und als Treppenautomat eingestellt. Es läuft alles ganz prima, jetzt aber kommt das Problem: nach warmen Tagen und mit zunehmender Dunkelheit schaltet sich das Licht automatisch ein. Je wärmer es noch am Abend ist bleibt das Licht auch lange an, wenn es aus geht ist es nach wenigen Sekunden wieder an,- der Zeitraum nimmt mit abnehmender Wärme zu. Am späten Abend bleibt es dann aus. Zwei weitere Bewegungsmelder des gleichen Typs auf dem Innenhof und im Gartendurchgang schalten nicht.
Werden von diesem Bewegungsmelder Luftbewegungen registriert? In der Zentrale steht "Bewegung erkannt" und das Licht wird eingeschaltet.:(
Da stehen bei mir ganz große Fragezeichen über meinem Kopf!Hat jemand das gleiche Problem?


Gruß k
Aw: Fehlauslösungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2013, 19:39
Hallo k.brueser,

das Verhalten Ihres Bewegungsmelders ist bei uns leider nicht bekannt. Bitte tauschen Sie einmal den Bewegungsmelder in der Diele mit dem im Innenhof aus und finden Sie heraus ob der Fehler mitwandert. Wenn "Ja" lassen Sie den Bewegungsmelder austauschen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung