Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Fehlauslösungen

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic ARR-Bausatz Funk-IR-Bewegungsmelder außen, HM-Sen-MDIR-O-3

Artikel-Nr.: 130377

zum Produkt
Fehlauslösungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.03.2019, 10:39
Hallo,

Monatelang gab es nachts keine Meldung über Bewegung in meinem Garten. Seit ein paar Tagen löst mein Bewegungsmelder im freien Dauernd aus. Im Garten bewegen sich maximal ein paar Thujen im Wind, sonst nichts. Was kann ich noch verändern/testen um die Ursache zu finden?
Mein Garten ist eingezäunt mit Sichtschutz, somit kann der Bewegungsmelder auch nicht anschlagen, wenn hinter dem Zaun jemand vorbei geht.

Danke im Voraus!

MfG
Aw: Fehlauslösungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.03.2019, 10:59
Hallo alampret,

jede Spinne die über die Fresenllinse läuft kann zur Auslösung führen..ebenso natürlich Vögel und Kleintiere im Nahbereich.

Abhilfe: Melder im Geräte unempfindlicher einstellen --> Auslösen z.B. erst bei jedem 4 Impuls. Danach nocheimal unter Lifebedingung testen...bei weiteren Abstand ist der Gehweg bis zur Detektion größer. Siehe hier zu den Strahlengang Deines PIR-Melders.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Fehlauslösungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.03.2019, 11:08
Danke für die Tipps!
Ich hatte die Auslösung bereits auf 5 Impulsen innerhalb von 1.5 Sekunden. Aber ich versuche es mal mit 8 Impulsen innerhalb von 2s.
Vielleicht hilft das ja
Aw: Fehlauslösungen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.03.2019, 11:37
Nur als Hinweis..bitte beachten:
Bei der Einstellung der Ansprechempfindlichkeit Impulse/Zeiteinheit bedeutet auch, dass z.B. bei 5 Impulsen innerhalb von 1,5 sec im Fernbereich eine weite Gehstrecke zurückgelgt werden muss. Wenn Du also bei dieser Einstellung "Fehlalarme" hattest liegt die Urasache in direkter Nähe zur Fresnellinse --> z.B. also Kleintiere die über die Linse laufen.
In 7 m Entfernung 5 Impule zu generieren/ Strahlenkeulen zu durchschreiten, dazu muss man schon schnell laufen --> siehe Stahlengang.
Viele Grüße..elkotek