Hallo, ich bin die letzten Nächte von Fehlalarmen gequält worden.

28.04. ca. 4:30 Uhr der Rauchmelder im Schlafzimmer schlägt (alleine) Alarm / Keine Info in der APP.

29.04. ca 3:00 Uhr der Rauchmelder im Schlafzimmer schlägt (alleine) Alarm / Keine Info in der APP. Tagsüber habe ich den Rauchmelder abgesaugt und getestet.

02.05. ca 2:19 Uhr der Rauchmelder im Schlafzimmer schlägt mit allen anderen im Haus Alarm / Die App zeigt Schlafzimmer als Grund an. Ich habe den Melder danach von der Decke abgenommen. Meines Erachtens ist er ohne Sockel deaktiviert.

03.05. ca 0:35 Uhr der Rauchmelder im Gartenhaus schlägt mit allen anderen im Haus Alarm / Die App zeigt Gartenhaus als Grund an.

Die 10 Melder liefen jetzt 3 Jahre ohne Probleme und nun würde ich sie am liebsten in die Tonne kloppen um mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können.

Nach dem Adrenalinschock mitten in der Nacht kann man ja auch besonders „gut“ wieder einschlagen. :-(

Die Meldertests habe ich eigentlich immer alle 3-6 Monate durchgeführt. Die letzte Runde war ende März. Ich weiß nicht weiter.

Was soll ich tun?

Über Tipps würde ich mich freuen...