Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit und Überwachung

extrem unzuverlässig und nicht dauerhaft zu kontrollieren

Beiträge zu diesem Thema: 7

Homematic IP Smart Home Präsenzmelder HmIP-SPI – innen

Artikel-Nr.: 150587

zum Produkt
extrem unzuverlässig und nicht dauerhaft zu kontrollieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2017, 21:19
Um mein Haus während meiner Abwesenheit über die Weihnachtszeit etwas "zu schützen", habe ich die Funktionalität einer Einbruchsmeldeanlage realisiert.
Soweit so gut...5 Tage lang gab es keine Probleme...dann rief mich morgens meine Nachbarin an...."alle Licher am Haus würden blinken".
Im Protokoll konnte ich sehen, dass der Präsenzmelder um 9:30 Uhr eine Präsenz erkannt hat und die Ursache für den Alarm war. Es war jedoch niemand im Haus. Ebenso blöd....seit dem erkennt er keine Präsenz mehr....
Vor meiner Abreise hat er seine Aufgabe zumindest bzgl. der Präsenz noch erfüllt...Helligkeit kann von dem Ding ja sowieso nicht zuverlässig ausgewertet werden.
Inzwischen habe ich ihm schon mehrfach die Batterien geklaut.....er erkennt einfach keine Anwesenheit.

Ich schreibe diesen Beitrag übrigens mit dem Mittelfinger...ich habe echt die Schnauze voll von dem Scheissding.
Aw: extrem unzuverlässig und nicht dauerhaft zu kontrollieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2018, 09:35
Hallo holgi72,

wir empfehlen Ihnen, den Melder einmal vollständig aus der Zentrale zu löschen und in den Werkszustand zu versetzen. Bitte lernen Sie danach das Gerät erneut an.

Sollte weiterhin die von Ihnen genannte Fehlermeldung gegeben sein, so bitten wir Sie, den Präsenzmelder zur Prüfung einzuschicken.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: extrem unzuverlässig und nicht dauerhaft zu kontrollieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2018, 18:12
Ich habe den Melder inzwischen komplett abgemeldet und neu angemeldet.
Die Präsenzerkennung funktioniert seit dem sehr gut.
Ich habe an die Emailadresse des ELV Kundensupports im letzten Jahr eine Anfrage bzgl. der "Ignoranz der Helligkeit als Bedingung" geschickt. Dieses Problem besteht immernoch.
Wird der Helligkeitswert, den der Präsenzmelder liefert, als Bedingung in eine Wenn-Abfrage eingebunden, dann wird dieser komplett ignoriert. Ich habe zwei dieser Präsenzmelder und bei beiden ist dieses Verhalten vorhanden.
Aw: extrem unzuverlässig und nicht dauerhaft zu kontrollieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2018, 09:21
Hallo zusammen,

für den Präsenzmelder wurde eine neue Firmware bereitgestellt:

HMIP-SPI Firmware
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: extrem unzuverlässig und nicht dauerhaft zu kontrollieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2018, 17:41
Mit alter Firmware ist Präsenzmelder nach einiger Zeit im Status 'Bewegung erkannt' hängengeblieben.
Nach tagelangen Recherchen im Internet: Melder auf neuen Firmwarestand gebracht, sehr aufwändig abgelernt, wieder angelernt -> alles hat wieder funktioniert.
Nach ca. einer Woche jetzt wieder das alte Spiel: 'Bewegung erkannt' lässt auch über den Button in der WebUI, durch Entfernen der Batterien oder CCU-Reset nicht zurücksetzen, Melder ist damit ausser Funktion. Echt frustrierend.
Aw: extrem unzuverlässig und nicht dauerhaft zu kontrollieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.03.2018, 13:23
Hallo iHome,

wir empfehlen Ihnen zwecks individueller Fehleranalyse eine E-Mail direkt an unseren technischen Support zu senden.

Sie finden Sie die Kontaktdaten unter folgendem Link:

Kontaktdaten ELV Service

Bitte geben Sie in der E-Mail auch Ihre ELV-Kundennummer an, unter der Sie die entsprechenden Artikel bezogen haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: extrem unzuverlässig und nicht dauerhaft zu kontrollieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.04.2018, 08:31
nach wieder neuem Reset/Anlernen: Läuft jetzt seit über drei Wochen stabil - werde keine Änderung der Parameter vornehmen und es weiter beobachten