Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmanlagen, Funk-

Externe Status LED Olympia Protect 9061 realisieren

Beiträge zu diesem Thema: 2
Externe Status LED Olympia Protect 9061 realisieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2014, 13:54
Hallo, habe das Thema bereits angesprochen nur leider in der falschen Kategorie. Also hier noch einmal der Versuch:

Ich versuche bereits eine ganze Weile für die oben genannte Alarmanlage eine externe Status LED zu verwirklichen, damit man auch von Aussen sieht, ob die Anlage scharf ist oder nicht. Denn leider sagt die Anlage nur wenn Sie scharf geschaltet wurde und nicht wenn Sie unscharf geschaltet wurde. Mie kam ein Gedanke das man eine 868MHZ Funksteckdose parallel zur Alarmanlage mit der FB schaltet aber das fällt wegen der verschiedenen Codierung wohl aus.

Im Moment bleibt mir nur die Idee direkt an den Anschluß der internen LED zu gehen und die Spannung dort abzugreifen. Ist halt nur nicht die eleganteste. Nachdem ich die Anlage nun mal geöffnet habe konnte ich erkennen, dass die verwendeten LEDs auf SMD Basis sind. Also ist ein Anlöten hier noch schwieriger

Hat jemand von euch so etwas bereits realiesiert? und wenn ja, Wie ???

Vielen Dank für eure Vorschläge
Gruß
Michael
Aw: Externe Status LED Olympia Protect 9061 realisieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.03.2014, 14:21
Hallo Crx998,

die Olympia Alarmanlagen verfügen leider über keine externe Anschlussmöglichkeit, um den Alarm-Status abgesetzt darzustellen.

Die von Ihnen genannte Möglichkeit, die internen LED`s abgesetzt zu montieren, ist denkbar, aber wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei einem solchen Eingriff der Garantieanspruch verloren geht.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung