Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess- / Prüfgeräte

EWD100 NTC-Werte + Potenzen

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Elektronische Widerstandsdekade EWD 100

Artikel-Nr.: 130476

zum Produkt
EWD100 NTC-Werte + Potenzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2016, 18:36
Ich überlege, mir das Gerät zu kaufen. Folgende Fragen habe ich noch:
1) Es heißt "in den Modi „Manu“, „NTC 10K“ und „NTC 100K“" könne man die Potenzen mit den Pfeiltasten verschieben. Geht das nicht bei den anderen Modi wie z.B. E24-Reihe oder PTxxx?
Wenn das nicht ginge, muss man dann, um beim PT100 von -40 nach +125°C zu gelangen (um einen bestimmten Wert zu wählen), bis zu 200 Schritte einzeln durchlaufen? Ähnlich bei der E24-Reihe, um einen Wert unten und oben wählen zu können. Oder kann man den "Anfangswert" direkt vorgeben?
2) Nachdem beim NTC wohl keinerlei Widerstandswerte ausgegeben werden, wüsste ich gerne, welche Werte bei welcher Stufe zu Grunde gelegt werden. Gibt es dazu eine Tabelle?

Reinhard W.
Aw: EWD100 NTC-Werte + Potenzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2016, 16:29
Hallo weissr,

zu 1) Ein Verschieben der Stellen ist leider nicht möglich. Die Werte müssen durch Drehen am Stellrad Schrittweise vorgegeben werden.

Bei der Temperatur beträgt die Auflösung 5°C. Im genannten Temperaturbereich von -40°C bis +125°C würden also 33 Schritte anfallen.

zu 2) Ein Datenblatt zum Sensor finden Sie unter folgendem Link: https://files.elv.com/..../46886_103at2_data.pdf


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung