Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ETH-comfort-Serie

ETH Comfort 200 schaltet sich automatisch in den ECF-Modus

Beiträge zu diesem Thema: 2
ETH Comfort 200 schaltet sich automatisch in den ECF-Modus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.05.2014, 10:40
Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit zwei von fünf Geräten, dass diese sich nach einger Zeit (wenige Stunden, Tage, Wochen) in den ECF-Modus stellen, obwohl ich diese nicht an Wandthermosthate angelernt habe. Den beiden Geräten selber sind Fensterkontakte angelernt.

Mehrere Mal habe ich nun schon die Geräte ablernen müssen (Batterien raus...), aber das kann ja nicht die Lösung das Problems sein.

Firmware ist 1.12

1. Kann es sich um einen Defekt handeln, falls ja was mache ich damit, zurückschicken?
2. Habe ich das so richtig verstanden dass es im Normalbetrieb nicht sein kann, dass ein 'fremdes' Wandthermosthat (Nachbar etc.) die Kontrolle über meinen ETH Comfort 200 übernimmt, da ich mein Geräte dafür ja erst in den Anlernmodus (OK-Taste...) versetzen müßte ? Das Problem tritt allerdings ohne mein Zutun auf.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Carsten



Aw: ETH Comfort 200 schaltet sich automatisch in den ECF-Modus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.06.2014, 09:50
Hallo carsten_,

anhand der Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Gerätedefekt aus. Die Heizkörperthermostate dürfen sich natürlich nicht ohne weiteres Zutun mit einem Wandthermostaten verbinden. Sollten Sie Ihre Geräte direkt über ELV bezogen haben und diese noch innerhalb der Gewährleistungsfrist liegen, senden Sie diese bitte zum Austausch zurück.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung