Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Erneutes Anlernen klappt nicht - Sicherheitsschlüssel erforderlich

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz 8-Kanal-Empfangsmodul HM-MOD-Re-8, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 132143

zum Produkt
Erneutes Anlernen klappt nicht - Sicherheitsschlüssel erforderlich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2015, 19:33
Hallo Experten,

ich hatte erfolgreich mit dem Empfängermodul experimentiert. Dummerweise habe ich dann in der Zentrale eine Endlosschleife produziert (an..aus..an) und obwohl ich das betreffende Skript wieder gelöscht hatte, kam es zu komischen Effekten beim Status.

Ich habe mich daher entschlossen, dass Gerät zu löschen (ablernen) und erneut anzulernen. Letzteres klappte nicht. Also laut Doku in den Auslieferungsmodus versetzt -> OK.

Beim erneuten Anlernen erscheint jetzt nach ca. 2 mal blinken des Moduls die ominöse Meldung zur Eingabe des Sicherheitsschlüssels inkl. der Falschmeldung, dass ich Anlernen über Seriennummer gestartet habe. Ich habe das mehrfach wiederholt inkl. Rücksetzen auf Werkszustand. Kein Erfolg.

Frage an die Technik: Was kann man machen? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Modul und der Anschluss von Relaisboards klappt super.

Zusatzinfos:
Der Sicherheitsschlüssel auf der Anlage wurde nicht verändert. Es liefen ausschließlich Konfigurationen für das Empfängermodul. Eingesetzt wird eine CCU2 mit Firmware 2.13.7.

Vielen Dank für Tipps und Hilfe!

Grüße
Jörg
Aw: Erneutes Anlernen klappt nicht - Sicherheitsschlüssel erforderlich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2015, 19:50
Hallo joerg74,

ich hatte ähnliche Probleme, allerdings mit dem USB-Konfigurationsadapter und dem 8-fach Empfängermodul.
Vielleicht kann Ihnen dieser Hinweis helfen...

Viele Grüße


Viele Grüße..elkotek