Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmanlagen, Funk-

Erinnerungsfunktion

Beiträge zu diesem Thema: 4

Olympia Funk-Alarmanlage Protect 9061

Artikel-Nr.: 112244

zum Produkt
Erinnerungsfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2014, 18:46
Zitat aus Bedienungsanleitung: "Erinnerungsfunktion
Jeweils am 31. März, 30. Juni, 30. September und 31. Dezember erscheint im Display SIM € prüfen."
Frage: Läßt sich dies abschalten oder zumindest in andere frei wählbare Datumsangaben abändern? Wer hat Erfahrung damit und kann helfen. Es kann ja sein, daß die Anlage an einem vom eigentlichen Zuhause weit entfernten Ort installiert ist und man genau zu den voreingestellten Daten NICHT am Installationsort der Anlage sein kann. Was dann? Dies wäre für mich sehr wesentlich für eine Kaufentscheidung.
Aw: Erinnerungsfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.01.2014, 11:38
Hallo Herbert Braune,

laut dem Hersteller "Olympia" kann das Erscheinen der Erinnerung zum Aufladens des Prepaidgutenhabens nicht ausgeschaltet bzw. verändert werden. Dies muss über den Anbieter der Simkarte geschehen, da es sich um einen Dienst des Anbieters handelt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Erinnerungsfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.01.2014, 15:47
Hallo Andreas Miller,
zuerst einmal danke für die schnelle Antwort. Was mir allerdings noch immer nicht klar ist: Haben diese Erinnerungsmeldungen irgend einen Einfluß auf die Funktionalität der Alarmanlage? Sind dies "nur" reine Infos oder wird bei Nichtbeachten bzw. Nicht-Reagieren durch den Nutzer (evtl. innerhalb eines definierten Zeitfensters) die Anlage unwirksam bzw. teilweise außer Funktion gesetzt?
Wenn ich eine Prepaid-Karte mit automatischer Aufladefunktion (wie bspw. bei Simyo oder blau.de möglich, evtl. auch andere Anbieter) in die Anlage einsetze, dann dürften, nach Ihrer Aussage, eigentlich diese Erinnerungsmeldungen nicht erscheinen, denn "es handelt sich um einen Dienst des Anbieters der SIM-Karte". Sehe ich das richtig?
Freundliche Grüße
Herbert
Aw: Erinnerungsfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2014, 15:16
Hallo Herbert Braune,

richtig, eine Kommunikation zwischen SIM-Karte und Provider hat keinen direkten Einfluss auf die Alarmanlage.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung